1

Briefbeschriftung nach Südafrika

Frage von perfekt1888 perfekt1888

Hallo, ich möchte einen Brief nach Woodmead Sandton in Südafrica senden. Ich hab die genauen DAten, allerdings schreibt man bei Briefen ins Ausland doch auch immer das Länderkennzeichen davor wie z.B. B-für Belgien , L-für Luxembourg. Ist es richtig wenn ich hier ZA-davorsetze? lg marge

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von perfekt1888 perfekt1888

. Den Zusatz South Africa habe ich unter das Adressfeld druntergeschrieben. Wollte aber sichergehen, dass alles korrekt ist. Vielen Dank für eure Hilfte liebe Grüße

• 0
    Antwort von blumosus blumosus

das korrekte Kürzel ist RSA (Republic of South Africa). ZA ist schon seit Jahren nicht mehr gebräuchlich !!

Lt. Auskunft der Post setzt man das Länderzeichen übrigens nicht mehr vor die Postleitzahl, sondern schreiben den Ländernamen darunter. Außerdem würdest du es vermutlich ja ohnehin als Luftpost aufgeben, sodass es schon richtig eingeordnet wird...

• 0
    Antwort von fraggle16 fraggle16

das ist die eine Variante, die andere Variante ist, dass du unterhalb der Stadt einfach noch

"South Africa" mit dazu schreibst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.