Frage von tinaschokolade, 64

Brief zurück bekommen?

Also ich habe letzte Woche zwei Briefe für meinen Geburtstag an meine Freunde geschickt. Der eine Brief wurde zwar verschickt aber der ander Brief ist heute zurück gekommen, weil der Empfänger unter der angegebenen Anschrift angeblich nicht zu ermitteln war. Aber auf beiden Briefen hab ich das selbe geschrieben (Empfänger, Absender und noch eine 70 cent Briefmarke). Und jetzt würde ich gerne wissen warum der eine Brief zurück gekommen ist. Ps: ich habe beide auch noch nach den adressen gefragt

Antwort
von Mignon4, 27

Möglicherweise war kein Briefkasten mit dem Namen des Empfängers an der Haustür vorhanden. Dann konnte der Briefträger den Empfänger nicht finden und hat den Brief zurückgeschickt. Das kommt häufiger vor.

Kommentar von tinaschokolade ,

kann gut möglich sein

Antwort
von Sandkorn, 28

Ein Brief kommt eigentlich nur zurück wenn die Adresse nicht stimmt. Hast Du möglicherweise eine falsche Hausnummer angegeben (Zahlendreher)?

das war nur eine 4 unf wie gesagt habe ich nochmal zur sicherheit nachgefragt

Antwort
von RuedigerXY, 24

Das kommt aus unerfindlichen Gründen schon mal vor. Ist mir auch schon passiert. Interessanterweise hat es beim zweiten Mal funktioniert. Die Gründe kennt wohl nur die Post.

dann versuche ich es nochmal

Antwort
von eni70, 19

Passiert dauernd, weil die Leute einstellen,die keinerlei Deutschkenntnisse haben :-( Beschwerde einreichen, schriftlich!

Antwort
von Feuerherz2007, 27

Aber den Grund hat man dir doch mitgeteit, Schokotina!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten