Frage von Buckbeak, 31

Brief zur Vorlage fürs Finanzamt von Wiener Wohnen?

Hallo =)

Also eine Freundin hat von Wiener Wohnen einen Brief bekommen, auf dem steht "Dient nur zur Vorlage beim Finanzamt"

Darin steht, dass sie eine Wohnung gemietet hat und dass Beiträge vom Mieter eingehoben wurden. Dabei gehts um etwa 440 euro

heißt das nun, dass sie die Summe im Steuerausgleich absetzen kann oder was kann oder soll sie jetzt damit machen? Wir sind verwirrt und bitten um Hilfe

Danke und liebe Grüße

Antwort
von Schatzsucher, 23

Vermutlich wird das Schreiben standardmäßig an alle Mieter von Wiener Wohnen verschickt (ist oft einfacher als es nur denen zu schicken, die es benötigen). Gebraucht wird es wohl für die Beantragung der Wohnbeihilfe.
Kannst ja beim Finanzamt nachfragen, deren Service und Freundlichkeit hat sich sehr verbessert! ;) Es scheint keine allgemeine Hotline zu geben (nur für FinanzOnline) aber die Nummer müsste auf dem Schreiben zu finden sein bzw. im Internet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community