1

brief zu fuss?

Frage von kleineslaecheln kleineslaecheln

kann mir jemand sagen wie lange ein brief vom spanischen festland nach deutschland braucht ? ich warte bereits seit einer woche.. vielen dank für eure antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von liese05 liese05

Wenn Du bereits eine Woche wartest, müßte er eigentlich jetzt eintreffen! 7 - 9 Tage, das ist so die normale Zeit!

Kommentar von ichbinsinaction ichbinsinactionichbinsinaction

Ja, da hast du Recht!

Kommentar von derleopardi derleopardiderleopardi

Nein, meistens 2 Tage (vom Festland).

Kommentar von liese05 liese05liese05

Danke fur den Stern!

Kommentar von kleineslaecheln kleineslaecheln

vielen dank an alle ,habe soeben den brief erhalten......

• 1
    Antwort von Malustra Malustra

Normalerweise 2 - 3 Tage. Allerdings kommt es auch stark darauf an, wo der Brief eingeliefert wurde bzw. wie oft der Briefkasten geleert wird. Auch in Deutschland gibt es Orte, wo die Leerung nur 1x oder 2x je Woche erfolgt.

Und bei Abgabe im Hotel, da kann die Gästepost auch schon mal ein paar Tage liegen bleiben.

• 1
    Antwort von costacalida costacalida

Nochmal ist eine Zustellung innerhalb 2 Tagen möglich.

• 0
    Antwort von Werther Werther

Du musst schon mit 10 - 12 Tagen rechnen. Nach meiner Erfahrung. Oft hat man den Eindruck die Post in Spanien wartet auf den Packesel der gerade vorbei getrottet kommt. Wenn er in 14 Tagen nicht da ist, stelle einen Nachforschungsantrag.

• 0
    Antwort von Minimilk Minimilk

Post aus dem Ausland, gerade aus den südlichen Ländern dauern immer etwas länger. Die nehmen es da bei der Post mit der Schnelligkeit nicht so Eng wie hier bei uns in Deutschland. Da braucht man leider viel Geduld. Auch ich warte bereits seit 3 Wochen auf Post aus Tunesien.

• 0
    Antwort von ichbinsinaction ichbinsinaction

also ich weiß, Post von Mallorca aus immer solche Zeiten aufweist! Sollte es noch länger dauern, so ist er wahrscheinlich weg, ODER kommt in ein- bis eineinhalb Jahren! Ich lebe auf Mallorca und das war kein Einzelfall!

• 0
    Antwort von schildi schildi

ist Sommerzeit da dauert das länger

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.