2

Brief zerknittert und unabgestempelt zurückgeschickt...

Frage von criscros criscros

Hallo liebe User,

ich habe letzten Mittwoch den 27.06.2011 meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben in einem großen Briefumschlag an meinen Arbeitgeber geschickt. Ich hatte den Briefumschlag mit einer 1,49€ Briefmarke versehen und zum nächsten Briefkasten der Deutschen Post gebracht. Hab den Brief eingeworfen und meinem Arbeitgeber bescheid gegeben, dass der Vertrag an ihn zurückgehe.

Meine Mom kontrolliert jeden Tag ob etwas in unserem Briefkasten ist und Donnerstag und Freitag war kein Brief im Kasten. Heute (Sonntag 03.07.2011) war dann die verwunderung groß. Mein Arbeitsvertrag im Umschlag, vollkommen zerknittert, unabgestempelt und ungeöffnet lag in unserem Briefkasten. Keine Nachricht - kein Hinweis, nichts, nur mein Umschlag. Nun Frage ich mich wieso so etwas passieren kann und wie mein Arbeitgeber darauf reagieren wird, wenn ich ihm erklären muss, dass der Arbeitsvertrag verspätet ankommt und wir ja sowieso alle Zeit der Welt haben. -.-

Wollte nun mal Fragen, ob euch sowas auch schonmal passiert ist. Adresse von Absender und Empfänger steht beides Korrekt drauf!

Liebe Grüße - Chris

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von ursula39 ursula39

Nein , solche wichtigen Briefe , versende ich per Einschreiben / Rückschein ....

Kommentar von criscros criscros

Naja, wieso muss ich erst "spezielle Leistungen" anfordern, damit ich auch ne 99% Chance des erfolgreichen Ankommens meines Briefes hab, anstatt einer zum Beispiel 50%en Chance. Es geht ja auch darum, dass der Umschlag ohne jeden Hinweis zerknickt in meinem Briefkasten lag.

• 1
    Antwort von Otweter Otweter

Mir ist so etwas zwar noch nie passiert, doch halte ich es nicht für unmöglich. Schicke ihn einfach erneut ab oder nimm ihn persönlich mit, wenn das schneller geht.

Kommentar von criscros criscros

Ja, werde wohl hinfahren müssen. So darf ich auch den Verkehrsbetrieben nochmal etwas von meinem Geld abgeben. ;D

• 0
    Antwort von Raphi74731 Raphi74731

Wieviele DIN A4 Seiten beinhaltete der Brief?

• 0
    Antwort von Hexle2 Hexle2

Wir haben auch einen Briefkasten der Post vor dem Haus. Dreimal am Tag wird der geleert.Ich kam auch schon heim und es lag noch ein Brief (War auch schon mehr) neben dem Briefkasten. Da hat jemand die Post abgeholt, es sind Briefe runtergefallen und der Briefkastenleerer hat das nicht bemerkt. Ich habe dann den/die Brief/e wieder eingeworfen.Es kann bei Dir auch der Fall sein, daß Dein Brief gefunden wurde. Nur hat der Finder ihn bei Dir (Absender) eingeworfen. Ruf Deinen zukünftigen Arbeitgeber an und schildere ihm die Sache, geh zur Post und gib den Brief noch mal auf. Viel Glück

• 0
    Antwort von Seestern271 Seestern271

Auf die einfachste Lösung kommt man offenbar erst zuletzt ;o) Ich würde dem Arbeitgeber exakt die Situation so schildern, wie du es hier auch getan hast. Sollte dein künftiger Arbeitgeber dir nicht glauben und irgendwie `ne Blase daraus machen, würde ich mal drüber nachdenken, ob dies der richtige Chef für mich ist. Denn wenn die gegenseitige Vertrauensbasis fehlt, kann die Ausbildungszeit ein verdammt langer Trip werden. Gruß vom Seestern *

• 0
    Antwort von durske durske

Das hört sich sehr kurios an... nunja ne sowas hatte ich noch nicht...wohnt der neue arbeitgeber weit weg? ich glaube entweder würde ich jetzt einschreiben/rückschein verschicken (oke hätt ich sofort getan denn beweise sind immer gut) oder ich würde ihn heute dahinbringen und in den briefkasten schmeißen. dann ist er auf jedenfall da.

• 0
    Antwort von salacer salacer

Naja,da bei der Post laufen schon Spezien rum.Ruf einfach bei deinem Chef an und klär das mit dem.Denk dir notfalls was aus.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.