1

Brief wurde nicht zugestellt, was nun?

Frage von Bine32333 Bine32333

Meine Frage ist folgende: Ein Bekannter hat mir vor einer Woche einen Brief geschickt, hat aber bei der Adresse versehentlich die falsche Hausnummer angegeben. Nun ist der Brief weder an ihn zurück gekommen, noch ist er mir zugestellt worden. Hat jemand eine Ahnung, was mit den Briefen passiert, oder ob ich noch Chancen habe, das er doch noch zugestellt wird?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von wallyherz wallyherz

ein guter briefträger müsste wissen wer wo wohnt, hast du mal nachgefragt welche hausnr sie drauf geschrieben hat, wenn ja geh mal zu dem haus und frag da mal nach ob der brief da angekommen ist, wenn nicht musst du halt noch etwas warten

Kommentar von Malustra MalustraMalustra

Es gibt sehr lange Straßen. Da ist nicht unbedingt der selbe Zusteller für die Hausnummer 21 und die Hausnummer 221 zuständig.

Kommentar von wallyherz wallyherzwallyherz

DANKE Bine32333

• 2
    Antwort von ratzenbiss ratzenbiss

Wart noch ein bisschen. Bei mir hat es auch mal ewig gedauert bis er überhaupt zurück kam.

Gruß.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von dasMimi dasMimi

Am Besten kontaktiert der Absender die Post unter der kostenlosen Rufnummer 0800 1 888 444 und schildert den Fall, dann wird sich darum gekümmert.

• 1
    Antwort von holgerwilde holgerwilde

der brief,vorrausgesetzt er ist korrekt mit 55cent frankiert,wird als "unzustellbar"ßbehandelt und geht zurück zum absender,vorrausgesetzt er hat seine adresse draufgeschrieben,kann allerdings ein paar tage dauern

• 1
    Antwort von benjiman benjiman

Der Brief müsste an ihn zurückgesandt werden (das kann allerdings auch mehr als 7 Tage dauern).

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.