1

Brief wo versiegeln lassen?

Frage von Tyrexx99 Tyrexx99

Hallo, ich möchte gerne meine Hausarbeit versiegeln lassen, da sie genau heute fertig gestellt werden muss, ich sie aber erst später abgeben kann. Wo kann ich sie versiegeln lassen? Bei der Polizei geht das nicht, habe da schon nachgefragt. Gibt es sonst eine alternative Möglichkeit, einen Nachweis zu erbringen, dass die Arbeit heute fertiggestellt worden ist? Danke :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von kingsizesf kingsizesf

ich denke das mußt du (schnellstens) mit demjenigen im Detail absprechen, der der Empfänger der Hausarbeit sein soll. Sollte das aus Zeitgründen jetzt nicht mehr möglich sein, aber der Nachweis für das Fertigstelldatum unbedingt notwendig sein, dann beiß in den sauren Apfel, steck das Werk in einen großen, stabilen Umschlag und schicke es als Einschreiben per Post - Abgabe persönlich am Schalter und Poststempel mit heutigem Datum vor deinen Augen draufstempeln lassen.

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Wenn Du sie rechtzeitig fertig hast, bevor die Post schließt, kannst Du sie per (Einwurf-)Einschreiben abschicken. Dann hast Du einen Nachweis darüber.

• 0
    Antwort von Novalis011010 Novalis011010

Notar ist für sowas zuständig. Weiß aber nicht was das kostet...

• 0
    Antwort von Powerbass Powerbass

Mach es wie die im Mittelalter , lass nen kerzenklecks drüber tropfen ( beim verschluss) und drücke dort ein Muster rein ;)

Kommentar von anjanni anjannianjanni

Davon hat man aber noch keinen Nachweis über das Fertigstellungsdatum...

Kommentar von Guterratgeber GuterratgeberGuterratgeber

rrrrrrrrrrichtig

• 0
    Antwort von Dachdesigner Dachdesigner

bei einem Notar

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.