Frage von atomin00, 37

Brief wird einfach nicht versendet?

Hey, hab am Montag nen Brief per einschreiben an die Niederlande versendet. Aber wenn ich den Status überprüfe dann steht da nur er wurde am 18.1.15 eingeliefert wann wird er endlich zugestellt? :(

Antwort
von Wissensdurst84, 20

Normalerweise müsste sichtbar sein, dass der Brief ins Briefzentrum gebracht wurde und sich auf dem Weg in die Niederlande befindet. In der Regel, werden alle Briefe, die nach Holland gehen, in die Niederlassung Aachen geliefert und von dort aus nach Holland transportiert. Den Sendungsstatus wo du jetzt hast deutet in der Regel entweder drauf hin, dass der Brief sich noch am Ursprunsort befindet, denn wenn er weiter transportiert worden wäre, würde man den Verlauf sehen, oder dass er verloren gegangen ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. 

Wissensdurst84

Antwort
von Tschulea, 21

Ins Ausland kann das ein Weilchen dauern. Hast du es per Einwurf Einschreiben, per Einschreiben, oder sogar per Einschreiben mit Rückschein geschickt?

Kommentar von atomin00 ,

per einschreiben am Schalter!

Kommentar von Tschulea ,

Ja, klar, aber ist es eines wo der Empfänger unterschreiben muss, oder ist es eines, das der Postbote in den Briefkasten werfen darf? 

Denn die wo der Empfänger unterschreiben muss dauern grundsätzlich länger weil der Empfänger evtl nicht zuhause ist und er es dann in einer Filiale abholen muss. Hinzu kommt, dass die Post in den Niederlanden nicht ganz so schnell ist wie die deutsche. Warte Noch ein bisschen ab. Bis Mitte nächster Woche sollte es angekommen sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community