Brief wie lange?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

kommt drauf an, wann der Briefkasten das nächste Mal geleert wird. Wird er am gleichen Tag noch geleert, sollte der Brief am nächsten Tag beim Empfänger ankommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an ob der Kasten an dem Tag noch geleert wird. Briefe brauchen im Schnitt 2-3 Tage

Einen, maximal zwei Werktage.

etwa die gleiche zeit als wenn der Empfänger neben dir wohnen würde; einen Tag etwa

Ein normaler Brief braucht nicht lange. Selbst bei einer Entfernung von 600 km braucht der manchmal nur einen tag

Nach meinen Erfahrungen mit der Deutschen Post ist ein Standartbrief  in der Regel am nächsten Werktag beim Empfänger. An den Briefkästen sind zudem die Leerungszeiten vermerkt, bis zu der dies eintreten wird. Bei einem Einwurf bis 17 Uhr in einer Großstadt (Hamburg) kann der Brief am nächsten Tag z.B. auch in München ankommen. Es kommt kaum und nur äußerst selten vor, dass Briefe erst am zweiten Werktag eintreffen.

Kommentar von AG385
23.09.2016, 14:29

ok gut zu wissen denn ich warte schon seit 9 tagen drauf dann hat der jenige mich wohl verarscht

0

Hängt von Wochentag und Einwurfuhrzeit sowie den Leerungszeiten des Kastens ab, steht deshalb immer auf dem Kasten drauf, aber maximal 2 Tage wenn es nicht am Wochenende eingewurfen wurde..

Wenn der Absender den Brief vor der letzten Leerung des Tages einwirft, ist er in der Regel am folgenden Tag bei Dir im Briefkasten.

Ja das Problem ist ich habe bei ebay was gekauft Und die Person hat es so abgeschickt doch nun ist es 9 tage her...

Kommentar von stubenkuecken
23.09.2016, 11:17

Die bestellte Ware passt in einen Briefumschlag?

0
Kommentar von AG385
23.09.2016, 11:36

Ja

0

Wenn du ihn morgens abgibs dann ist er am nächsten Tag da.

Wann wird denn der Briefkasten geleert? Wenn es vor 9 ist, dann kann es sogar shcon am nächsten Tag sein. Bis 16 Uhr ist es eigtl am übernachsten Tag schon da.

Was möchtest Du wissen?