Frage von boye21, 43

Brief wegen Messer?

wurde vor paar Wochen mit einem einhandmesser erwischt und die meinte. ich bekomme post . heute hab ich post bekommen wo nur drin steht das ich mein Messer abholen kann .. kommt noch etwas bzw Bußgeld ?

Antwort
von tactless, 39

Interessant dass du deines wieder abholen darfst. In der Regel werden die einbehalten und dann vernichtet. 

Ich musste ein Bußgeld von knapp 300 € zahlen. 

Antwort
von peterobm, 43

das wirst erfahren wenn du das Messer abholst. Einhandmesser gibt´s viele. Liegt Verstoss gegen das WaffG vor?

Warum wurde eingezogen?

Kommentar von boye21 ,

hatte es um den Hals , ne Hole nicht ab da steht muss nicht abholen nur wenn ich es will

Kommentar von ES1956 ,

Ein Einhandmesser um den Hals tragen ist zumindest ungewöhnlich, welches war es denn?

Kommentar von tactless ,

Das finde ich nun auch ungewöhnlich. Sicher dass du es nicht mit einem Neckknife verwechselst? Denn das würde dann erklären wieso du es wiederbekommst. 

Antwort
von BradleyBiggle, 34

Hallo

das Messer wird für das Verfahren nicht mehr gebraucht, das heißt nicht das die Sache vom Tisch ist. 

Hol es oder hol es nicht, das musst du wissen. Immerhin könntest du Fragen ob noch was nach kommt wenn du es holst, ansonsten weist du es halt nicht. 

°LG

Kommentar von boye21 ,

also kann ich nachfragen ob noch was kommt ?

Kommentar von BradleyBiggle ,

Selbstverständlich! 

Die Polizei weis ob das Verfahren noch läuft oder nicht. 

Antwort
von heide2012, 36

Das wird sich zeigen.

Kommentar von boye21 ,

muss das nicht abholen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten