Frage von unbekannteins, 98

Brief wegen Illegalen Waffenbesitz?

Hallo, also ein typ behauptet das er ein Brief von der Polizei bekommen hat und deswegen 3 jahre (vielleicht) in den Bau muss und er behauptet das ein guter freund von mir ihn verpiffen hat er sagt das steht auf dem Brief.... und ich wollte wissen ob das echt ist was er sagt denn ixh glaube das nicht . :)

mfg

Antwort
von DerTroll, 49

Ob es echt ist oder nicht, kann ich auch nicht sagen. Aber so etwas gibt es. Ich denke, er hat einen Strafbefehl erhalten. Da wird ihm gesagt, was für eine Straftat ihm vorgeworfen wird und wieso man das als Bewiesen betrachtet. In dem Fall die Zeugenaussage. Wenn er anderer Meinung ist, kann er natürlich auf eine Gerichtsverhandlung bestehen. Das macht aber nur Sinn, wenn er der Meinung ist, daß er unschuldig ist.

Kommentar von unbekannteins ,

Danke! aber steht auch auf dem Brief wer ihn verpiffen hat?

Kommentar von DerTroll ,

Muß ja. Allerdings habe ich so meine Zweifel, ob das so stimmt. Wenn er das erzählt, laß dir das mal zeigen. Ansonsten glaub lieber deinem Freund, wenn dieser sagt, er habe ihn nicht verpfiffen.

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Polizei, 25

In dem Schreiben steht mit Sicherheit nicht drin, dass ihn jemand verpfiffen hat. Es steht drin, dass er wegen Verstoß gegen das WaffG vorgeladen wird.

Ob und von wem er angezeigt wurde,  erfährt er evtl. in der Vernehmung. 

Antwort
von KaterKarlo2016, 3

Guten Abend,

es steht nicht in der Vorladung der Polizei, dass jemand verraten wurde. Eine Zeugenaussage, kann man der Akte nach Akteneinsicht über einen Rechtsanwalt beantragen. Zudem entscheidet ein Gericht über eine Haftstrafe wegen einer Straftat und ein Urteil lässt sich nicht so nebenbei pauschalisieren. Ich denke, daher dass man sie veralbert hat.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

KaterKarlo2016

Antwort
von DerUniKuchen, 31

Ich schätze mal wenn er eine Waffe hätte, würde die Polizei das zu mindest kontrollieren. Als ob die ernsthaft nur einen Brief schreiben, ihn eventuell verhören, die Wohnung aber nicht durchsuchen. 

Antwort
von Jiggy187, 50

Wenn du ersttäter bist gehst du niemals drei jahre in den Bau dafür

Kommentar von furbo ,

Wie kannst du das sagen, wenn du noch nicht einmal den Verstoß kennst? 

Antwort
von xtheHero, 7

Die sagen 100% nicht wer ihn verpfiffen hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community