1

Brief Vorlage für MS (Multiple Sklerose). Klinik anschreiben für dringenden Termin? Brauche Vorlage.

Frage von rauxxiys9 rauxxiys9

Hallo,

meine Mutter hat MS und muss dringend nach München in eine Klinik, aber die Ärzte bei uns in Kempten haben ihr erst einen Termin im April gegeben. Ihre linke seite ist schon gelähmt und die rechte seite fängt jetzt langsam an Taub zu werden deswegen müsste sie schnellst möglichst einen Termin am besten im Februar bekommen. Wir wollen jetzt selbst die Klinik per e-mail anschreiben und bräuchten da so eine Vorlage. Kennt jemand vielleicht sowelche Vorlagen für so einen Brief wo drin steht das es einer Person sehr schlecht geht und sehr dringend einen Termin zu Ihnen in die Klinik bekommt? Oder sowas ähnliches drinen steht? Wir könnten dan natürlich selbst noch was ergenzen und dazu schreiben... Ich bitte euch mir einen Link zu schicken falls jemand sowas kennt.

Sorry für die rechtschreibfehler bin in eile.

MfG

Schönen Tag noch.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von beydir23 beydir23

Hallo, bei deiner Mutter müsste es sich um einen Notfall handeln, nach meiner Meinung liegt
    bereits ein akuter Schub vor. Ihr solltet den Notarzt anrufen, sie müsste dann erst mal in ein KH eingewiesen werden um den Schub zu behandeln. Wenn Sie dann Kortison oder ähnliches bekommen hat, dann habt er erst mal Zeit für eine Terminabsprache. Jedes KH mit Neurologie muss diese Kortisonstosstherapie o.ä. durchführen. Vorlagen sind mir nicht bekannt, würde auch evtl. tel. absprechen. Wenn ihr euch Sorgen macht, ob der Notfallarzt sie mit-nimmt, dann gebt einfach noch zusätzliche Symptome an. Blasenprobleme, Sehschwierigkeiten und evtl. ähnliches. Oder ihr fahrt selbst in die Notaufnahme des Krankenhauses. Diese Symptome erfordern eine sofortige Behandlung.

Alles Gute und gute Besserung

• 0
    Antwort von Maerzkatze Maerzkatze

Ich glaube kaum, daß es da Vorlagen gibt.

Setzt euch doch telefonisch mit der Klinik in München in Kontakt, und schildert kurz die Situation - das bringt im Regelfall mehr als noch lange hin-und her zu schreiben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.