Der Brief der RVR Rechtsanwälte (Kanzlei Stuttgart, ADVOCASSO) mit Datum 24.3.2009 war bei mir am 29.03.2009 im Briefkasten. Die Kanzlei vertritt den Mandanten Kabel Deutschland. Bei Kabel Deutschland hatte ich mal einen Vertrag (TV und Internet). Diesen Vertrag hatte ich durch einen Umzug gekündigt, eine Kündigungsbestätigung habe ich auch erhalten , mit Datum 22.09.2006. Diese Kündigungsbestätigung ging damals auch an meine neue Anschrift. Diese neue Anschrift war auch 1 Jahr lang aktuell. Erstens bin ich mir sicher, dass ich alle Rechnungen immer bezahlt habe. Zweitens habe ich nie irgendwelche Mahnungen bekommen oder sonstige Briefe von Kabel Deutschland (obwohl Kabel Deutschland ja meine neue Adresse hatte, an welche ja auch die Kündigungsbestätigung gesendet wurde). Da es schon so lange her ist, habe ich leider auch keine Kontoauszüge mehr. Angeblich hätte ich 2 offene Rechnungen nicht beglichen. Durch die Rechtsanwälte ist somit aus einem kleinen Betrag von 40 € nun ein saftiger Betrag von über 110 € geworden. Mir kommt die ganze Sache echt spanisch vor, weil ich wie gesagt, nie eine Mahnung erhalten habe und weil die Sache mittlerweile nun auch schon so lange her ist. Ich verstehe nicht, warum die sich jetzt erst bei mir melden . Ist die Sache vielleicht schon verjährt? Immerhin hätten sie mir doch Mahnungen schreiben müssen, was nicht passiert ist.
Brief von RVR Rechtsanwälte (Kanzlei Stuttgart) ungerechtfertig ?
Antworten (24)
-
8Antwort von
GerdaGGerdaG
Wende Dich an einen Anwalt. Schlecht für Dich, dass Du bereits für das Jahr 200 keine Kontoauszüge mehr hast.
Entweder forderst Du sie bei Deiner Bank noch einmal gegen Gebühr an oder Du musst zahlen, weil Du den Zahlungsnachweis schuldig bleibst.
Dies natürlich nur dann, wenn die Forderung berechtigt ist.
-
0Antwort von
hasal1984hasal1984
Hallo,
habe auch so einen dubiosen Brief erhalten. Habe angeblich die Notfallgebühr nicht bezahlt. Mich hat es nur gewundert, dass diese "netten Herren" wussten, dass ich am 1.11.10 im Krankenhaus notfallmäßig behandelt wurde. Wo zum Teufel ist da ne Lücke im System!!!
Wenn Ihr so einen sch... Brief erhaltet folgendes machen: 1. Klinikum anrufen und fragen, ob die einen Fehler gemacht haben 2. Sofort den Kläger, also z. B. bei mir die Kassenärztliche Vereinigung Bayerns anrufen, die wissen davon nichts (somit ist das tatsächlich Betrug) 3. Krankenkasse verständigen, Kopie vom Brief schicken 4. Anzeige erstatten und nicht bezahlen 5. evt. Email und Brief an diese "nette Firma" schicken 6. nicht ärgern, dass in den meisten Fällen nie Antwort kommt
Bei dieser Vorgehensweise seit ihr auf der sicheren Seite!!! Aber eines verstehe ich nicht, ich weiß, dass diese Firma wegen Betruges bekannt ist, aber warum gibt es die noch???????
ARMES DEUTSCHLAND, wenn unsereins was kleines macht dann Kopf ab, aber solche Firmen,.......
-
0Antwort von
euroro Ich habe gestern auch eine Aufforderung zur Zahlung der Praxisgebühr aus 4/2010 erhalten. Wie kann es sein dass eine Betrugsfirma so lange (seit 2009?) operieren kann und die Justiz noch immer nichts unternimmt. Leben wir denn in einem Staat in dem betrug und Verbrechen freie Hand haben?
-
-
0Antwort von
GrandDuke Aktualisierung meiner Beiträge vom 24.05.2009 und vom 24.07.2010 (siehe weiter unten in den Kommentaren)
Nach meinem Einspruch gegen einen Mahnbescheid und der Aufforderung von rvr diesen Einspruch zurück zu nehmen, mit Androhung des Klageverfahrens, kam nix mehr!!! Das letzte Schreiben war von Juni 2009.
Bei mir war der angebliche Gläubiger die Kabel Deutschland GmbH.
Zu dem Eintrag der "kassenärztlichen Vereinigung Hamburg" vom 20.01.2011 und "kassenärztliche Vereinigung Bayern" vom 11.11.2009 kann ich nur sagen: "Wenn diese (gleichen) Einträge echt sind(?), Selber Schud! Wer sich mit Hunden schlafen legt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er mit Flöhen aufwacht!"
-
0Antwort von
Scyll4 hi, heute auch diesen dubiosen brief bekommen, auf keinen fall antworten... das ist eine briefkastenfirma, welche nicht wirklich exestiert... polizei weiß von denen pappnasen bescheid. sollte praxisgebühr von 10€ zahlen, allerdings habe ich die gebühr bezahlt, arzt gefragt, dieser meinte, ich sei ihm nix schuldig. er hätte auch keine anzeige erstattet... tja causus knacktus ist die fehlende datensicherheit. kabel deutschland hat da ihre schwierigkeiten, einfach googlen... also, wie vorher richtig geschrieben, nichts zahlen. lg scylla
-
0Antwort von
Hanne70 Ich kann mich den Antworten nur anschließen: Nicht antworten! Ich habe am 21.12.2010 von dieser Kanzlei auch ein Schreiben erhalten, dass ich im November 2006 (!) meine Praxisgebühr bei einem Arzt nicht bezahlt hätte. Meines Wissens nach wäre die Forderung für Privatpersonen sowieso schon verjährt, und es stellt sich mir auch die Frage, wieso der Arzt - oder in anderen Fällen die eigentliche Firma - nicht zeitnah gemahnt hatte. Ich denke auch, dass diese "Kanzlei" einfach Leute anschreibt. Sollten bei 100.000 Briefen nur 500 die "nur 10 Euro" bezahlen, hat sich das doch schon für die gelohnt... Auch stellt sich mir die Frage, woher sie die Adressen und den jeweiligen Bezug haben: bei mir ein Arzt, bei dem ich mal war, in anderen Fällen Kabel, bei denen gekündigt wurde!?
Sollte ein weiteres Schreiben kommen, werde ich zur Verbraucherzentrale oder gleich zur Polizei gehen.
-
0Antwort von
Basmoid War gerade bei der Polizei, um Anzeige wegen Betruges zu erstatten - Sammelklage läuft - diese Kanzlei ist nicht unbekannt - O-Ton Polizei:Brief wegwerfen und dafür ordentlich Essen gehn!
-
-
0Antwort von
GrandDuke Aktualisierung meines Statements vom 14.05.2009 Ich habe denen wie schon gesagt zurück geschrieben und denen die (verdrehte) Rechtslage geschildert. Darauf kam nur noch einmal ein "Standartdrohbrief", sied dem ist Ruhe! Ich habe nichts bezahlt und auch nicht nochmal reagiert. Erst wenn die mit nem Mahnbescheid gekommen wären wär ich in Einspruch gegangen. Aber soweit ist es garnicht gekommen. Ich denke da kommt auch nix mehr nach so langer Zeit. An Alle lasst euch nicht von den Titeln (Anwalt, Inkassodienst...) einschüchtern. Die arbeiten nur nach dem Prinzip: "Mal in den Wald reinschiessen und sehen ob ne Sau umfällt." Die haben in den allerseltensten Fällen eine Chance vor Gericht zu gewinnen und das wissen die! Kopf hoch und diese Vögel am ausgestreckten Arm verhungern lassen.
-
0Antwort von
KVBayerns Sehr geehrte Leser,
die Kassenärztliche Vereinigung Bayerns (sowie auch einige andere Kassenärztliche Vereinigungen) wickeln das Verfahren über nicht bezahlte Praxisgebühren über die Fa. RVR Rechtsanwälte (Stuttgart) ab. Schreiben die Sie in diesem Zusammenhang von der Firma RVR erhalten, sind in unserem Namen und rechtens!
Der Ablauf des Verfahren ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Zunächst ein Anhörungsschreiben (Stufe 1), dann folgt ein so genannter Verwaltungsakt (Stufe 2) - hier besteht die Möglichkeit einer Klage beim Sozialgericht, wobei ggf. bis zu 150,00 € Gerichtsgebühren anfallen! - und letztendlich folgt die Zwangsvollstreckung (Stufe 3). Gesetzlich ist vorgeschrieben, auf das gesamte Verfahren (Stufe 1 bis 3) hinzuweisen.
Die Information über eine nicht bezahlte Praxisgebühr, erhalten wir von den behandelnden Ärzten. Pro Quartal sind das ca. 35.000 Versicherte, für die das oben geschilderte Verfahren eingeleitet werden muss (gesetzliche Vorgabe!). Selbstverständlich kann es hierbei zu Fehlern kommen. Gerade aus diesem Grunde beginnt das Verfahren mit einem Anhörungsschreiben, damit diese erkannt und korrigiert werden können. Sollten Sie also aus Ihrer Sicht unberechtigter Weise ein Anhörungsschreiben erhalten, können wir nur empfehlen, dass Sie sich mit der Fa. RVR in Verbindung zu setzen und ggf. entsprechende Nachweise vorlegen - damit ist das Verfahren für Sie erledigt.
Zum Abschluss – sofern Sie es nicht wissen oder vergessen haben sollten. Die Praxisgebühr ist eigentlich eine Kassengebühr, wobei der behandelnde Arzt als „Inkassounternehmen“ der Krankenkassen – ohne jegliche Kostenerstattung des Aufwandes - fungiert.
Wir hoffen etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben Ihre Kassenärztliche Vereinigung Bayerns
-
0Antwort von
Hornbachers Leute das ist die gleiche Kanzlei die für die "Telefonbuchanzeigenbetrügerei" anschaffen geht.
Gebt mal in google folgendes ein. bauernfaenger.info oder verbraucherabzocke.info
-
0Antwort von
inits na klasse, meine 19 jährige Tochter (Schülerin) hat auch angeblich ihre Paxisgebühr nicht bezahlt. Es kam vorher NIE eine Mahnung von dem Arzt, noch hat sie vom letzten Jahr die Belege aufgehoben. Klasse - wie will man das beweisen ? Gruß Iris
Kommentar von
MusicAnnie Ich bin ebenfalls 19 und habe heute das selbe Schreiben bekommen.
Allerdings wirds auch für mich schwierig da irgendwas nachzuweisen. Im Januar 2011 war ich beim Arzt, ohne Überweisung, da ich die vergessen hatte. Daraufhin wurde bei der Arztpraxis hinterlegt, dass ich die Überweisung nachschicke, was ich auch getan hab!
Und nun lag heute ein Schreiben dieser Kanzlei im Briefkasten (Ende September) -.- Und auch ich hab NIE irgendwelche Mahnung erhalten, weder telefonisch, noch schriftlich.
Ich werde heute erstmal den Arzt anrufen, und ich hoffe mal, der hat die Überweisung erhalten, ansonsten ein HOCH auf die deutsche Post -.- Die habens schon auf die Reihe bekommen meine Versichertenkarte zu verschlammen.
-
0Antwort von
skweek hi,
meine mutter bekam heute auch post von denen. Hat angeblich eine Praxisgebür nicht gezahlt von einem arzt bei dem sie gar nicht in behandlung war... sehr dubios das ganze! ich rate jedem auf gar keinen fall auch nur einen cent zu bezahlen!!! Auch wenn die mit mahnbescheiden drohen die wollen einem nur angst machen und abzocken! Die sollen einen das erstmal beweisen, dass man überhaupt rechnungen offen hat! Ich bin auch vom fach und schäme mich wirklich, dass es solche fragwürdigen kollegen gibt! liebe grüße!
-
0Antwort von
gruja25 ahh haa... hallo ich habe auch einen brief von dieser anwaltskanzlei bekommen, und weis auch nicht was dass zu bedeuten hat. angeblich bin ich ca. 480,00 € einer fach- und informationsmedien GmbH schuldig. sehr merkwürdig. lg aus oberkirch
-
0Antwort von
diable76 oha ich streite mich also nicht allein mit denen herum.. bei mir ist es eine forderung aus 2006...erster Brief von rvr im januar 2009 habe auch weder rechnungen noch mahnungen bekommen, hatte nachsendeauftrag und die neue addi telefonisch mitgeteilt :-) naja die hauptforderung habe ich gezahlt, aber die kosten werde ich nicht tragen...im übrigen sollten betroffene dringend auf die geforderten gebühren achten.. die sind bei mir falsch berechnet.. da rvr anwälte sind, müssen sie nach dem rvg abrechnen und das machen sie nicht :-)auch mahnkosten in höhe von 20 € sind nicht angefallen..kabel mahnt mit 3 € gebühren.. kleiner tip, lasst euch die originalrechnungen schicken!
bin vom fach, also werden sie mit mir sicher kein geld verdienen :-)
lg aus dresden die sandra
-
0Antwort von
DrahregDrahreg
Vor allem erstmal nachprüfen, ob das Rechtsanwaltsbüro so auch existiert, und ob der Gläubiger es auch wirklich beauftragt hat, oder ob es sich nicht um Abzocker handelt, die ihr eigenens Konto in ein fingiertes Rechtsanwaltsschreiben einfügen und sich dann freuen, wenn einer zahlt. Das hat es nämlich auch schon gegeben.
-
0Antwort von
GrandDuke hab heute auch so nen Brief bekommen, von RVR Rechtsanwälte Stuttgart. Die wollen runde 350€ ! Im Auftrag von Kabel Deutschland. Hab bei denen meinen Vertrag bereits im September 2007 gekündigt und meine neue Adresse mitgeteilt - die Bestätigung ging noch an meine alte Adresse. Jetzt! Bekomm ich zum ersten mal Post! >>> Je und @Mietnormade für mich ist Kabel Deutschland ganz klar ne Firma die ihre eigenen Unterlagen nicht im Griff haben und damit für mich ganz klar "...typische Abzocker..."!!! In meinem Bekanntenkreis kenn ich noch mehr Leute die Probleme mit Kabel Deutschland haben und alles andere als Kundenorientiert arbeiten! Ich habe zum Glück noch meine Kontoauszüge und ich habe auch den Fehler von Kabel Deutschland gefunden (denn die hatten eine Einzugsermächtigung!) >>> für mich heißt das den Rechtsanwälten mal die Rechtslage zu erklären! ;-))
so nun nochmal zu deiner Frage @palmberg: Kontoauszüge von der Bank nachträglich holen ist echt der letzte Weg, bei 40€ die du angeblich schuldest - keine Option! Immer zuerst mal den Anwalt anschreiben und das Gegenteil behaupten und nen Kundenkontoauszug verlangen!!!! Den noch ist der Gläubiger in der Beweispflicht - spätestens, wenn du gegen den Mahnbescheid Einspruch eingelegt hast!!! Und dann hast du immernoch die Möglichkeit die Hauptforderung zu begleichen und den Fall damit Konsequenzlos zu beenden, denn Mahngebühren lassen sich nicht einklagen. UND der Kläger muß im Bestreitensfall nachweisen das er alles getan hat um Kostenneutral den Fall zu klären, er bleibt also auf seinen Anwaltskosten sitzen, wenn er nicht nachweislich vorher alles unternommen hat um den Fall ohne Anwalt zu klären!!!
Gute Nacht Kabel Deutschland >>> für mich nie wieder einen Vertrag mit dieser Firma!!!
-
0Antwort von
feenhauch80 Mich ereilte heute auch ein Schreiben der Stuttgarter Kanzlei RVR Rechtsanwälte mit der Zahlungsaufforgerung von 97,14 Euro. Da ich mir sicher bin, stets meinen Zahlungsverpflichtungen nachgekommen zu sein, rief ich auch gleich mal bei Kabel Deutschland persönlich an. Dort sind keine Forderungen offen bzw. bekannt....
Wie soll ich mich nun verhalten? Soll ich das Schreiben ignorieren? Hat jemand schon mal was von dieser Kanzlei gehört?
Für Antwort wäre ich sehr dankbar
Kommentar von
DrahregDrahreg Sie Antort von mit weiter unten: Könnte sich auch um Abzocker handeln!! Dann Anzeige erstatten.
-
0Antwort von
GajusGajus
Zuerst Widerspruch einlegen. Gleichzeitig den genauen Zeitraum der offenstehenden Zahlungen verlangen. Danach die fehlenden Kontoauszüge bei Deiner Hausbank anfordern. Das geht alles.
-
0Antwort von
MietnormadeMietnormade
Kabel Deutschland gehört nicht zu den Unternehmen die als typische Abzocker auftreten. Und eine Mahnung müssen die Dir auch nicht schreiben. Du kannst wählen zwischen
a) Forderung bezahlen
b) Forderung widersprechen und ggf. Gerichts und Rechtsanwaltskosten zusätzlich zahlen.
c) Forderung widersprechen und beweisen können das Du recht hast und nichts bezahlen.
-
0Antwort von
thomaschthomasch
ich würde das genau so an die kanzlei mitteilen - dass du immer vertragsgemäß gezahlt hast, ordnungsgemäß gekündigt hast, diese bestätigt wurde und du nie bis zum heutigen tag eine mahnung erhalten hast, obwohl die neue anschrift bekannt ist. bitte um aufklärung des mißverständnisses. (dass du derzeit keine auszüge hast, brauchst du nicht mitteilen)
-
0Antwort von
svannysvanny
Überprüfe doch die Kontoauszüge. Wenn du diese nicht mehr hast, lass dir bei der Bank neue geben gegen eine Gebühr.
Wenn du alles bezahlt hast, kannst du es theoretisch ignorieren und beim kommenden Mahnbescheid einfach Einspruch einlegen. Wenn die Forderungen berechtigt sind, dann begleiche die Rechnung bevor es noch teurer wird.
-
0Antwort von
KarabaschKarabasch
Ich weis nicht ob das nach solanger zeit geht aber du kannst dir evtl einen kompletten kontoausdruck von der bank geben lassen. Sprich mit deiner Bank
Es ging meinem Vater genauso er soll 2006 eine praxisgebühr nicht bezahlt haben bei einem arzt wo er nie war und damit kommen die im Dez. 2010?? Verarschung ich hatte das auch mal das ich angeblich eine Downloadseite im Inet abboniert habe... Alles Quatsch nicht drauf geantwortet auch nach 2 weiteren Briefen nicht und alles wird gut... Ein Anwalt meinte mal zu mir solange nichts vom Gericht kommt passiert nichts...und bei diesen Firmen die diese Briefe verschicken wird nie was vom Gericht kommen :-)
genau mein reden :-)