Hallo zusammen ich habe mal eine Frage. Und zwar bekam ich schon länger Briefe von Rechtsanwalt Schneider. Der immer wieder mir eine offene Forderung von O2 schickt nun habe ich einen Mahnbescheid von Real Inkasso bekommen wo es auch um O2 geht. Es sind beide die gleichen Forderungen. Vorher hatte ich die Zahlungen für Real Inkasso eingestellt und bei Anwaltskanzlei Schneider bezahlt. Nun soll ich aber Real Inkasso bezahlen da die mir ja auch schon den Mahnbescheid geschickt haben. Real Inkasso sagt mir auch das sie gar nicht wissen das sich dort auch Schneider drum kümmert weil nur sie von o2 den Auftrag bekommen haben. Kann es sein das mich der Herr Schneider abzocken will??? Das fällt doch unter Betrug oder???? Danke für eure Hilfe
Brief von Rechtsanwalt Andreas Schneider und Real Inkasso schickt Manbescheid?Schneider abzocke?
Antworten (4)
-
0Antwort von
Radar69Radar69
Ich war lange Zeit Schuldnerberater und bin mir sicher, dass der Rechtsanwalt Andreas Schneider kein Abzocker ist.
Was ich allerdings behaupten kann ist, dass Herr Schneider, Real Inkasso und die Firma BFS Risk aller unter einen Hut stecken (was nicht selten ist, in dieser Branche und auch nicht verborten.) Dieses Firmen haben tatsächlich ein Problem in der nachhaltigen Bearbeitung. Da weiss die eine Firma nicht, dass die andere bereits tätig wurde.
Du solltest alle Deine Papiere nach Datum sortieren und Dir bei der Firma, die den Mahnbescheid veranlasst hat anrufen, um das am Telefon zu regeln.
Ich weiss natürlich, dass das sehr schwer ist, wenn Du gar nicht weiter kommst, gehe schnellstens zum Schuldnerberater oder zu einem Anwalt, weil Du nur 4 Wochen Zeit hast, gegen einen mahnbescheid einen Widerspruch einzulegen.
Viel Glück
-
0Antwort von
nettermenschnettermensch
ich hätte das erste auch nicht vezahlt. das sttinkt gewaltig nach abzocke, ich würde mit dem schrieb zum verbrauchermarkt gehen die kümmer sich dadrum, ich würe mal im internet nach dem kanzlei schneider rechachieren.
-
-
0Antwort von
Busaku Wende dich da am besten direkt an O2, denn diese haben dich ja auch immerhin an ein Inkassounternehmen "verkauft" ;)
Wenn die die Forderung verkauft oder besser abgetreten haben, wird O2 keine Aussage mehr treffen, weil der Gläubiger das Inkassounternehmen ist.