Hallo ihr lieben, bin ganz neu hier und habe ein Problem.
Gestern bekam ich in einen Brief von einer Claudia Wendler, Rechtsanwältin aus Wuppertal. In diesem Brief war lediglich ein kleiner Zettel, in dem angekreuzt war, dass ich mich bei denen melden soll und mit einer vorgedruckten Unterschrift. Ich natürlich gleich angerufen, denn ich muss zugeben, in letzter Zeit kommen nur solche Briefe ins Haus, wo wir schon haufen abzahlen. Nun sagt die Frau am Tele zu mir, dass von bücher.de noch eine Forderung von Dezember 2010 offen sei, über 70Euro. Ich kann von mir sagen, dass ich noch nie bei bücher.de bestellt habe, allerdings mein Freund mal und das war das wahrscheinlich. Er behauptet, dass er alles damals zurück geschickt hat bzw bezahlt...aber einen Nachweis haben wir nicht mehr :( Jedenfalls habe ich sofort gesagt ich zahle das, aber erst im März eher geht nicht. Nun habe ich heute mal die Finanzen so durch gerechnet und ehrlich gesagt, März ist das nicht drin. Wir haben derzeit so viele Ausgaben, auch wegen diesen ganzen Inkasso zeug jedesmal. Nun ist meine Frage, sollte ich vllt. noch mal ein Schreiben hinschicken in dem ich diese Leute erst einmal drum bitte mir die Rechnung zu zu schicken, damit ich überhaupt sehe, was das für Bücher gewesen sein sollen? Und nochmal einen Zahlungsaufschub bitten? Ich meine, ich bezahle ja, wenn es wirklich an dem ist. Was ja so sein wird, da ich nicht das Gegenteil beweisen kann. Aber nächsten Monat sieht halt doch sehr dürftig aus....
Vielen Dank für eure Hilfe!
LG
ja werde das alles auf schriftlichen weg machen... habe schon danach gegoogelt, viele schreiben, dass das unseriös ist und man nicht drauf eingehen soll....aber andere widerrum empfehlen unbedingt zu zahlen....