1

Brief von RA Claudia Wendler. Hab ich noch Chancen?

Frage von didi0611 didi0611

Hallo ihr lieben, bin ganz neu hier und habe ein Problem.

Gestern bekam ich in einen Brief von einer Claudia Wendler, Rechtsanwältin aus Wuppertal. In diesem Brief war lediglich ein kleiner Zettel, in dem angekreuzt war, dass ich mich bei denen melden soll und mit einer vorgedruckten Unterschrift. Ich natürlich gleich angerufen, denn ich muss zugeben, in letzter Zeit kommen nur solche Briefe ins Haus, wo wir schon haufen abzahlen. Nun sagt die Frau am Tele zu mir, dass von bücher.de noch eine Forderung von Dezember 2010 offen sei, über 70Euro. Ich kann von mir sagen, dass ich noch nie bei bücher.de bestellt habe, allerdings mein Freund mal und das war das wahrscheinlich. Er behauptet, dass er alles damals zurück geschickt hat bzw bezahlt...aber einen Nachweis haben wir nicht mehr :( Jedenfalls habe ich sofort gesagt ich zahle das, aber erst im März eher geht nicht. Nun habe ich heute mal die Finanzen so durch gerechnet und ehrlich gesagt, März ist das nicht drin. Wir haben derzeit so viele Ausgaben, auch wegen diesen ganzen Inkasso zeug jedesmal. Nun ist meine Frage, sollte ich vllt. noch mal ein Schreiben hinschicken in dem ich diese Leute erst einmal drum bitte mir die Rechnung zu zu schicken, damit ich überhaupt sehe, was das für Bücher gewesen sein sollen? Und nochmal einen Zahlungsaufschub bitten? Ich meine, ich bezahle ja, wenn es wirklich an dem ist. Was ja so sein wird, da ich nicht das Gegenteil beweisen kann. Aber nächsten Monat sieht halt doch sehr dürftig aus....

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Georgo Georgo

Versuche mit Buecher.de Kontakt aufzunehmen und kläre, wer von euch beiden der säumige Kunde ist. Mh und 14 Monate Verzögerung - klingt komisch. Auf jeden Fall klären. Viel Erfolg

• 0
    Antwort von mathias041966 mathias041966

Die Kanzlei erst mal auffordern eine Kopie der Rechnung und einen Nachweis der Zustellung zu schicken.

• 0
    Antwort von schweppes02 schweppes02

die sollen dir ne kopie von den bestellten büchern schicken und das ihr das paket angenommen habt. sowas ist kein richtiger rechtsanwalt..mit einer vorgedruckten unterschrift..gibt genug betrüger die so sich ihr geld verdienen.und genug menschen die aus scham und angst bezahlen. google doch mal die gewisse anwaltskanzlei

Kommentar von didi0611 didi0611didi0611

ja werde das alles auf schriftlichen weg machen... habe schon danach gegoogelt, viele schreiben, dass das unseriös ist und man nicht drauf eingehen soll....aber andere widerrum empfehlen unbedingt zu zahlen....

• 0
    Antwort von babyos babyos

versuch ratenzahlung zu vereinbaren, ansonsten wächst die summe ganz schnell!!

Kommentar von didi0611 didi0611didi0611

ist das schriftlich besser oder soll ich lieber direkt nochmal anrufen und nachfragen? ist mir ja alles unangenehm :(

Kommentar von whiteTree whiteTreewhiteTree

Unbedingt schriftlich, alles am Telefon ist wertlos, weil nicht beweisbar, d.h., die titulieren und vollstrecken dann vielleicht noch nebenher.

Und natürlich nur, wenn man wirklich selbst bestellt hat - man muss nicht für andere zahlen! Die Zahlungszusage am Telefon war bedeutungslos.

Kommentar von whiteTree whiteTreewhiteTree

Schlechte Idee, wenn am Ende vielleicht jemand anderes bestellt hat. Man muss doch nicht für jemand anderen bezahlen! Und sich nicht mit horrenden Zusatzgebühren dafür übers Ohr hauen lassen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.