Frage von MetinYa, 47

Brief für einem Herrn xy erhalten?

Hallo ich habe heute einen Brief erhalten, welche nicht an mich gehen sollte die Straße ist in soweit korrekt jedoch der Empfänger nicht, die ersten zwei Buchstaben sind mit meinem Namen identisch.

Da ich selbst auch nicht auf den kompletten Namen geachtet habe, habe ich den Brief geöffnet und gelesen, da es mich nicht betrifft habe ich den Brief genauer angeschaut und die Fehlerhafte Anschrift bemerkt.

Im Brief handelt es sich von Sixt hier wir erläutert, dass während der Mietzeit eine Geldbuße offen steht und meine Daten an die Behörde weitergegeben worden sind und ich von diesen nochmals postalisch etwas erhalten werde. Sowie eine Bearbeitungsgebühr von 18,50€

Meine Frage wie soll ich hier handeln, ich habe kein Auto bei Sixt gemietet.

Vielen Dank!

Antwort
von MJ1998, 32

Bei Sixt anrufen und die Situation erklären. Die werden dir dann schon sagen, wie du dann handeln musst.

Kommentar von RasThavas ,

Der POSTBOTE hat den Brief falsch zugestellt, nicht Sixt.

Kommentar von MJ1998 ,

Ja, hab ich schon verstanden. Aber anscheinend ist der sogenannte "herr xy" ja unter der Adresse des Fragestellers bei Sixt gemolden. Das sollte der Fragesteller möglichst schnell klarstellen, bevor er weiterhin die Briefe von "Herrn XY" erhält.

Antwort
von LeroyJenkins87, 25

Melde dich umgehend bei Sixt und erkläre ihnen, dass da ein Fehler vorliegen muss.

Antwort
von Rockuser, 14

Ruf doch einfach bei Sixt an und stell das Klar.

Antwort
von Omikron6, 13

Die Überschrift zu deiner Frage irritiert, wenn man danach die ganze Frage liest. Du hast doch keinen Brief VON XY erhalten (denn der hat dir doch keinen geschickt), sondern einen FÜR XY bestimmten Brief.

Antwort
von Girschdien, 32

Sende den Brief (wieder verschlossen) mit der Bemerkung "Empfänger unbekannt" an Sixt zurück. Oder schmeiß ihn in die Ablage P und lehne Dich zurück.

Kommentar von RasThavas ,

Einzige richtige Antwort. Allerdings würde ich da nicht "Empfänger unbekannt" drauf schreiben, sondern "Irrläufer"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten