Frage von dieechteaylin, 37

Brief von deutschland nach österreich verschicken aber wie?

Ich enrschuldige mich als erstes für meine unwissenheit Ich kenne mich sowas überhaupt nicht aus Ich möchte einer freundin die in österreich wohnt einen Brief Schicken Aber Wie geht das? Worauf muss ich achten? Kann mir jemand eine anleitung geben? Hoffe auf hilfreiche antworten würde mich freuen.

Antwort
von muschmuschiii, 13

Schreib deinen Brief, dann auf den Briefumschlag vorne den Namen/Adresse deiner Freundin, auf der Rückseite deinen Namen/Adresse, Brief rein, dann kleb ihn zu und geh damit zur Post: die sagen dir genau, welches Porto darauf muss!

Antwort
von silberwind58, 20

Die Anschrift des Empfängers muss drauf stehen,mit dem Brief kannst Du zur Post gehen und die sagen,wieviel Porto Du bezahlen musst. Auf der Rückseite des Briefumschlags,kannst Du Deine Adresse drauf schreiben,ist aber nicht muss!

Antwort
von Frikadello, 12

Würde sagen du gehst zur nächsten Post oder den Briefmarkenautomat und kaufst dir eine Briefmarke für 0,90€. Wenn du diese hast nimmst du den Unschlag und klebst die Briefmarken drauf.

Antwort
von Rekkarma, 15

Plus darauf achten, dass unter der PLZ mit Ort noch Österreich steht.

Antwort
von kenibora, 21

Kein Postamt, keine Poststelle in Deiner Nähe? Dann kannst Du das Porto, Briefgrösse und alles Wichtige im Internet aufrufen....!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten