Frage von schuelerin1, 151

Was könnte dieser Brief von der Polizei - Vernehmungsersuchen - sein?

ich habe einen brief von der verkehrspolizei erhalten und es geht um ein vernehmungsersuchen. ich soll als zeuge aussagen jedoch weiss ich überhaupt nicht was ich aussagen soll, weil ich mich an nichts erinnern kann. ich habe dort schon angerufen doch es geht niemand ans telefon. was könnte das vernehmungsersuchen sein. ich habe im internet gelesen das es irgendwas mit dem ausland zutun hat. ich danke für jede hilfreiche antwort mfg :)

Antwort
von Coffee12, 105

Genaueres wirst du schon von den Beamten gesagt bekommen , evtl. kannst dich dann doch erinnern an einen Vorfall den du bezeugen sollst . Oder du sagst  dann das du dich nicht erinnern kannst

Antwort
von Michi1010, 71

Dann geh einfach hin.

Wenn du dich an nichts erinnern kannst, dann sage es genau so. Möglicherweise kannst du dich doch noch an einige Dinge erinnern,wenn die Beamten dir Fragen stellen.

Antwort
von Franticek, 80

Seltsam finde ich deine Aussage, dass du dich an nichts erinnern kannst, obwohl du noch gar nicht weißt, um was es geht. Das widerspricht sich.

Kommentar von schuelerin1 ,

Weil ich mich nicht erinnern kann ob jemals was passiert ist also ich kann mich nicht erinnern wann ich mal was mitbekommen habe um eine Zeugenaussage zu machen..  verstanden?

Ein bisschen logischer denken bevor du antworten tust :)

Kommentar von Franticek ,

Na ja, ich kenne auch Leute, die sich an gar nichts erinnern konnten, und dass sie an diesem Tag zu der Zeit sowieso nichts gesehen haben. Verstehst du? Das gibt es durchaus, dass Leute schonh eine Ahnung haben, um was es geht oder gehen könnte.

Nun denn, lassen wir das mal beiseite. Es kann natürlich sein, dass die Polizei davon ausgeht, dass du evtl. irgendwo etwas gesehen haben könntest. Und das wollen sie von dir dann wissen. Für die ist dann u.U. auch wichtig, von dir zu hören, dass du NICHTS gesehen hast. Vorwerfen tut dir zumindest niemand etwas, sie möchten dich ja als Zeuge fragen. Dann geh doch einfach locker hin. Es kostet ja nichts.

Antwort
von OxHawk, 102

Naja in dem schreiben wird ja stehen um was es geht. Geht es nicht um dich (also das du eine straftat oder ähnlich begangen hast) sondern um jemand anderen, dann geh einfach hin und sage aus. Dir kann nichts passieren. Im Gegenteil, du tust dadurch was gutes!

Geht es allerdings um dich selbst, schreib denen ein fax/brief das du keine aussage machen möchtest fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community