Also wirklich eine unverschämtheit. dann auch noch alles 1 tag vor silvester. ich habe vor einige tage so einiges an schminke bestellt im internet. u.a. MäC! ich laufe heute morgen total glücklich zum Briefkasten und mein Briefkasten ist leer. ich denk komisch, dass kann doch nicht sein. dann hab ich mich ein wenig im Flur umgeschaut. Was sehe ich da, ein offener A5 Umschlag liegt auf dem Boden. das habe ich natürlich aufgehoben und sehe mein Name als Empfänger. Es war aufgerissen und der Inhalt ist rausgenommen! Was kann ich hier tun? Ich bin stinke sauer!
Antworten (12)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
sparrow36sparrow36
Wie gemein. Da hat sich wohl eine Nachbarin bedient. Viel kannst du da nicht machen, außer einen Aushang in den Flur hängen, auf dem du sagst: "Wäre nett, wenn der- oder diejenige, die sich Ausversehen meine Post genommen hat, mir die Sachen wieder in meinen Postkasten wirft..."
-
2Antwort von
romar1581romar1581
Zur Polizei gehen, Anzeige erstatten! Diebstahl und Bruch des Postgeheimnisses!
Kommentar von
sididela Die Polizei nimmt das nur auf - und darüber hinaus passiert bei Bagatelldelikten (und darum geht es hier) gar nichts.
Kommentar von
romar1581romar1581 Was gibt es denn sonst für eine Möglichkeit deiner Meinung nach? Erwischt man den Nachbarn, dann kannst du wenigstens Schadenersatz fordern. Natürlich passiert da nichts. Die Polizei wird natürlich wegen einer solchen bagatelle nicht das volle Programm mir Fingerabdrücken und und und laufen lassen. Trotzdem Anzeige erstatten!
-
-
1Antwort von
pokofacepokoface
mach einen bissigen aushang im flur/schwarzes brett o.ä. war wohl ein/e nachbar/in. evtl. auch ein fremder, der briefkästen knackt und nach wertsachen durchsucht. hat wenig sinn anzeige zu erstatten. der/die betreffende wird wohl kaum seine/ihre tat zugeben. bringt nichts. ist aber eine unverschämtheit.
mir ist jedoch einmal eine einschreibebrief mit rückschein bei der post abhandengekommen. und was machte die post: sie konnte klären, daß dieser brief bis zum empfängerpostamt gelangt. das wars.
-
1Antwort von
sididela Ich denke nicht, dass das die Post war, Wahrscheinlihc hat jemand deinen (und vermutlich auch die anderen Briefkästen in der Nähe) geknackt. Für einen Profi ist das kein Problem. Ricthig tun kann man dagegen eigentlich gar nichts, weil einbruchsichere Breifkästen für den Hausgebrauch unverhältnismäßig teuer sind. Manche Haushaltversicherungen bieten einen Zusatzschutz für den Einbruch in Briefkästen an. Das kostet aber eben auch extra Geld.
-
0Antwort von
user763user763
ich weiss nicht, ich denke auf der einen seite auch das es eine nachbarin war, aber wie doof kann man sein, und lässt den umschlag einfach im flur liegen. ich hab es auch nur durch zufall gesehen. bei der post habe ich mich beschwert aber bei der polizei noch nicht
-
0Antwort von
LaPhilosopheLaPhilosophe
Mir haben früher Nachbarn immer die abbonierten Zeitschriften geklaut. Ich bin hin und habe gedroht se anzuzeigen, dann haben sie sie zurückgegeben.
-
-
0Antwort von
ainstein0815ainstein0815
nochmal bestellen
Kommentar von
LaPhilosopheLaPhilosophe weißt du wie viel MAC make up kostet?
Kommentar von
ainstein0815ainstein0815 nö
-
0Antwort von
linguinilinguini
wenn dich der postbote beklauen will, dann macht er es bestimmt nicht in deinem treppenhaus und lässt auch noch den umschlag liegen....
-
0Antwort von
bigdennisbigdennis
Melden was onst!Geh zur Post und beschwer dich.Das ist Briefgeheimnis das darf niemand öffnen
Vielen dank fürs Sternchen. ich hoffe, du hast deine Kosmetika wiederbekommen!