Frage von fiskus666, 83

Brief von Anwalt bekommen was machen?

Hab ein Brief vom Anwalt bekommen weil ich 1 Monat lang nicht für meine Handykarte nicht bezahlt habe (10€ pro Monat) da steht:

Schadensersatz Mahnung Rechtsanwalt

Liefertermin 16/47

Einzelpreis 70€

Zahlung erfolgt durch Überweisung 12 Tage netto (bis 30.11.2016)

Was bedeutet das jetzt? Muss ich jetzt 70€ an den Anwalt überweisen? Oder ist die Zahlung schon erfolgt?

Antwort
von DerPate19811, 34

Du hast einen Monat deine handykosten nicht bezahlt. Diese betragen 10€ pro Monat. So deine Angaben.

Also komme ich nach reichlicher Überlegung auf eine gesamtschuld von 10€.

Hast du eine Mahnung vom Provider bekommen? Stimmen die Angaben die der RA schreibt mit deinen Daten überein?

Macht mich irgendwie stutzig das ganze...

Antwort
von data2309, 15

Du hast da scheinbar einen sehr unseriösen Handyanbieter, der sofort über n Anwalt die Gebühren einfordert.

kW 47 war ja grad mal letzte Woche. 

du solltest bei dem Anwalt widerspruch einlegen (falls das überhaupt so rechtens ist) und nur an deinen Provider die 10 euro überweisen.

und dann abwarten was passiert. 

Antwort
von dereinedude, 35

Hat der Gläubiger ein Lastschriftmandat? Bezweifle ich zwar kann aber sein wenn das Konto nicht gedeckt war, wenn nicht dann musst du selbstverständlich selber überweisen.

Du könntest aber auch einfach einen Blick auf dein Bankkonto werfen, um zu schauen ob das Geld abgebucht wurde, ich bin mir jedoch ziemlich sicher dass du das noch manuell machen musst.

Antwort
von TestBunny, 34

Das jemand für 10€ im Monat gleich einen Anwalt einschaltet ist unglaubwürdig.

Prüfe diesen Anwalt einmal. Der müsste ja registriert sein.

Antwort
von SiViHa72, 33

Der Anwalt will auch Geld,d er arbeitet nicht umsonst. 70€ sind von Dir noch zu zahlen. Bis zum 30.11.16.  Ob auch die 10€ ausstehen.. oder ob sie da enthalten sind... erklärt Dir der Anwalt.

Antwort
von nurich999, 54

du musts die 70 Euro an den Anwalt bezahlen und die 10 Euro zusätzlich vermutlich auch noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community