Frage von nn456, 36

Brief vom Staatsanwaltschaft und jetzt?

Was heißt :das verfahren ist aus tatsächlichen Gründen einzustellen.Die Ermittlungen haben ergeben dass der beschuldigte nicht als Täter in Betracht, sondern viel mehr der Sohn als beschuldigter zu führen

Antwort
von Popuser, 33

Das Verfahren gegen den Beschuldigten ist eingestellt.

Vermutlich ist der Sohn der Täter. 

Kommentar von nn456 ,

Vermutlich oder ist es

Kommentar von Popuser ,

Gute Frage, das wird die Justiz noch klären.

Antwort
von wiki01, 36

Tatsächliche Gründe heißt, dass erwiesen ist, dass der Beschuldigte nicht Täter ist. Und nun greift man sich den nächsten in der Liste der möglichen Täter. Womit das Ermittlungsverfahren gegen den Sohn eröffnet ist.

Kommentar von nn456 ,

Was glauben Sie was passieren wird Gericht? 

Kommentar von wiki01 ,

Gegen den Sohn wird jetzt ermittelt. Führen die Ermittlungsergebnisse zu einem hinreichenden Tatverdacht, wird eine Hauptverhandlung eröffnet. Das heißt, der Sohn wird angeklagt. Und bei einer folgenden Verhandlung entweder schuldig oder nicht schuldig gesprochen. Danach erfolgt die Verkündung eines Strafmaßes, oder eben ein Freispruch.

Kommentar von nn456 ,

Also heißt das nicht unbedingt das es zur eine Gerichts Verhandlung kommt oder

Kommentar von wiki01 ,

Richtig, das heißt es nicht notwendigerweise. Es kann auch eingestellt werden, aus verschiedenen Gründen. Manchmal kann man sich sogar "freikaufen", damit keine Hauptverhandlung eröffnet wird. Wie das funktioniert, würde jetzt hier zu weit führen. Aber dein Anwalt, den du brauchen wirst, kann dich dahingehend beraten.

Kommentar von nn456 ,

OK danke:)

Antwort
von heide2012, 36

Das bedeutet, dass das Verfahren gegen den Vater eingestellt, gegen den Sohn aber ggf. eröffnet werden wird.

Antwort
von pritsche05, 18

Der Brief ist doch eindeutig ! Was gibt es da nicht zu verstehen ! Das Verfahren ist Eingestellt ! Die Sache ist vorbei.

Kommentar von nn456 ,

Nein da steht es wird eingeleitet

Kommentar von pritsche05 ,

Ist aus Tatsächlichen Gründen Einzustellen ------- ! Ich Lese da nichts von  ... wird eingeleitet .

Kommentar von wiki01 ,

Naja, aus Sicht des Sohnes fängt es gerade erst an.

Kommentar von pritsche05 ,

Ach so, der Vater wurde beschuldigt, und der Sohnemann war es ! Jetzt ergibt das alles einen Sinn ! .... wird Eingeleitet ist für den Sohn gedacht !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten