1

Brief vom Staatsanwalt bekommen

Frage von Katzz Katzz

Hallo,

ich habe heute einen Brief vom Staatsanwalt bekommen, indem drin steht, das gegen mich ein Ermittlungsverfahren wegen Betruges läuft. Und es aber gemäß § 153 Abs. 1 StPO eingestellt wird. Aber zur Verfolgung an die Verwaltungsbehörde abgegeben wird. Was könnte dies sein? Ich erinnere mich nicht, an dem Tag was begangen zu haben.

Danke und LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 5
    Antwort von moluwo moluwo

Ich erinnere mich nicht, an dem Tag was begangen zu haben. ...bist du politiker???

• 4
    Antwort von Lyriker1939 Lyriker1939

Wir haben dir den Brief nicht geschrieben, wende dich daher bitte an den Staatsanwalt.

• 2
    Antwort von BBausKL BBausKL

Einfach anrufen und nachfragen um was es geht. Ich glaube aber, dass du schon weißt, was du angestellt hast.

• 2
    Antwort von Superbredi Superbredi

Damit meint die Staatsanwaltschaft, daß für die Strafverfplgung das besondere öffentliche Interesse nicht gegeben ist. Die Verwaltungsbehörde wird Dein Vergehen aber im Rahmen eine Ordnungswidrigkeitenverfahrens weiterverfolgen. Es droht also ein Bußgeld!

• 2
    Antwort von Aladinax Aladinax

Da musst du vorher aber schon mal was von der Polizei bekommen haben, Vorladung zur Vernehmung oder Besuch von denen. Zu einem Ermittlungsverfahren gehört immer auch das Aussagerecht des Beschuldigten. Und das kann nicht umgangen werden. Frag beim Staatsanwalt nach oder nimm dir am besten einen Anwalt und lass den nachfragen.

• 2
    Antwort von Kody48 Kody48

Da mußt Du schon selber nachfragen, wir können dir das nicht sagen!

• 2
    Antwort von Nicat94 Nicat94

lol ,woher sollen wir das wissen ? Ruf doch dort an und frag nach

Kommentar von jennyblomma jennyblommajennyblomma

Natürlich weiß er/sie worum es da geht. Keine Ahnung was die Frage soll.

Kommentar von Katzz Katzz

Das war so gemeint, ob jemand schon mit dem § erfahrung hatte ^^

Kommentar von Nicat94 Nicat94Nicat94

ja, dann formuliere die frage richtig :P

Kommentar von Aladinax AladinaxAladinax

Wie wäre es dann, wenn du mal googelst?

Kommentar von Ody85 Ody85Ody85

genau. Google ist dein Freund!

• 0
    Antwort von Schlauerfuchs Schlauerfuchs

Es ist keine Straftat aber eine Ordnungwiedrikeit, da dafür aber die STA nicht zuständig ist wird das Verfahren an die zuständige Bußgeldbehlörde weitergegeben, dies muß prüfen ob sie ein Bußgeld verhängt od. den Fall zu den akten legt.

Gegen einem Bußgeldbescheid kannst Du noch innerhalb von 2 Wochen Einspruch einlegen.

• 0
    Antwort von galileo24 galileo24

irgent etwas hast du angestellt denk nach du musst doch vorher post von dennen bekommen haben

• 0
    Antwort von harryohnetoto harryohnetoto

Das Verfahren wird wegen Geringfügigkeit eingestellt. Der StA hält es für Schnuff und schiebt es jetzt zum Ordnungsamt, damit DIE sich jetzt damit rumärgern können!

Da wird wohl demnächst Post vom Ordnungsamt kommen! Sicher Geldstrafe!

• 0
    Antwort von coroner coroner

was im laden geklaut vielleicht?

• 0
    Antwort von nettermensch nettermensch

muß ja wohl. denn hättest du ja kein brief bekommen oder

• 0
    Antwort von jennyblomma jennyblomma

So so, du kannst dich nicht erinnern?

Kommentar von NocheinHase NocheinHaseNocheinHase

Du weißt genau was du getan hast...

Kommentar von jennyblomma jennyblommajennyblomma

Moi? Nein, ich habe die Frage nicht gestellt.

• 0
    Antwort von galileo24 galileo24

frag mal nach was das soll

• 0
    Antwort von DrDralle DrDralle

Schwarzfahren?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.