Mein Onkel hat einen Brief aus dem Ausland bekommen. Darin heißt es, er habe geerbt und soll nun Geld überweisen. Gebühren oder so, damit er an das Erbe kommt. Er kennt den Erblasser gar nicht, nur der Nachname ist gleich. Das ist doch faul, oder?
Brief vom Anwalt aus dem Ausland
Antworten (5)
-
0Antwort von
ALinkToThePastALinkToThePast
Wenn ihr überweist möchte ich auch eure Adresse haben...
Einfach mal logisch drüber nachdenken, denn wenn du Post bekommst, aus welcher hervorgeht du hättest in einem Gewinnspiel gewonnen und musst nur 100 € dafür überweisen, machst du das dann auch?
Das ist somit eine Betrugsmasche.
Im übrigen würden Erbenermittler oder entsprechende Prozessbevollmächtigte nie vorher Geld verlangen, bevor die Erbfolge eindeutig festgestellt ist.
-
0Antwort von
patricia99 Ich habe mal ein bisschen gegoogelt. Auf der Seite exklusivtext.de oben rechts unter Internet wird ein ähnlicher Fall beschrieben, scheint aktuell zu sein. Ist das bei deinem Onkel so ähnlich? Ich rate dazu, auch mal eine Verbraucherzentrale zu fragen, einen Anwalt kann er immernoch einschalten, kostet halt. Sauerei sowas.
-
0Antwort von
weinoma Bei einem Erbe bekommt man (auch im Ausland) Bescheid von einem deutschen Anwald und das kostet nichts! Eine üble Masche leichtgläubigen Menschen Geld aus der Tasche zu ziehen sonst nichts!
Kommentar von
weinoma Schuldigung ihr Rechtsverdreher meiner kommt aus der Stadt, Richtig also Anwalt
-
-
0Antwort von
quasselstripperquasselstripper
Megaoberfaul sogar, würd ich sagen!
Auf gar keinen Fall überweisen.
Danke euch allen, ich werde das meinem Onkel gleich berichten, was ihr dazu zu sagen habt. Ich hatte gleich ein komisches Gefühl. Man muss sich wundern, warum der Typ nicht erst einen Anwalt anschreibt.