1

Brief vom Amtsgericht

Frage von StefanB1972 StefanB1972

Ich hatte Streit mit meinem Steuerberater. Der hat meine Anrufe nicht mehr entgegengenommen und ich daraufhin seine Rechnung nicht bezahlt.

Nun kam einige Monate später ein Brief vom Amtsgericht. Er fordert mich auf die Zahlung zu verklagen. Das Amtsgericht fordert das ich mitteile ob ich mir hiergegen verteidigen möchte oder nicht.

Um weiterem Ärger aus dem Weg zu gehen habe ich die Rechnung umgehend bezahlt, ich möchte diesen Ärger hinter mir lassen.

Meine Frage nun: was antworte ich nun dem Amtsgericht, da die Forderung bezahlt ist? Muss ich offiziell Einspruch erheben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Saab95 Saab95

wenn ich das richtig verstehe hast du die rechnung an deinen steuerberater bezahlt???? normal ist es so das ja jetzt auch "verfahrenskosten" aufgelaufen sind. also mußt du diese eigentlich auch ans amtsgericht bezahlen. wenn es so war dann schreib zurück ....zahlung an kläger erfolgt und leg kopie von zahlschein bei. dann meldet das amtsgericht seperat seine ansprüche noch.

• 0
    Antwort von MikeMolto MikeMolto

Erhebe Einspruch und schreib dem Amtsgericht, dass du die Rechung inzwischen beglichen hast. Eventuell eine Kopie der Zahlung beilegen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.