2

Brief versend 1,25 € nach Holland ?

Frage von schutzgeld schutzgeld

Hallo ich habe heute ein Brief nach Holland gesendet der Brief war 30 gr schwer , beim Lotto Toto haben die mir dann 1 € Briefmarke geben und 25 cent briefmarke auf bei steht Deutschland drauf. Ich hab den Brief abgesend kommt der den jetzt auch in Holland an mit den Briefmarken ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von werderbraut werderbraut

1,25 Euro Porto ist bei diesem Gewicht korrekt.

• 3
    Antwort von Malustra Malustra

Nee, eigentlich nicht. Die gucken bei der Post ganz genau hin. Und wenn auf der Marke Deutschland steht, dann ist ein Versand ins Ausland ausgeschlossen. Da hätte schon Niederlande drauf stehen müssen!

Alles verstanden, Du Nase?

Kommentar von Gerd2 Gerd2Gerd2

Du bist nicht richtig informiert. Der Brief wird an der Holländischen Grenze umfrankiert mit Nederlandse Marken . Überfrankierte Marken werden zurückgesendet als Gutschrift

Kommentar von Malustra MalustraMalustra

Verstehe! Und dieser Mehraufwand kostet nun mal eben. In diesem Falle 0,35€ mehr als ein Brief im Inland.

alles in allen aber sehr günstig wenn man den Umstand der Umfrankierung berücksichtigt. Die alten werden nicht nur einfach überklebt, nein: sorgfältig abgelöst

• 3
    Antwort von whopper whopper

Nein, der Lotto Toto haätte ne Marke mit "Holland" raufkleben müssen........gott oh gott

Kommentar von schutzgeld schutzgeldschutzgeld

Im Brief ist sehr viel Geld drinne wen der verloren geht ist das sehr schlecht.

Kommentar von chicaBlue chicaBluechicaBlue

ist da Schutzgeld drin?

Kommentar von hesche1988 hesche1988hesche1988

loooool :)

Kommentar von whopper whopperwhopper

Ja ja, die werden dir nen wertbrief ins Ausland für 1,25 frankiert haben, schon klar...

Kannst beruhigt sein. Der Brief kommt an,nur das Geld wird gegenommen.

• 2
    Antwort von Reanne Reanne

ja wo sonst, willst Du erst nach Holland fahren und holländiscge Marken kaufen, um sie hier in Deutschland auf den Brief zu kleben? Uns was ist mit den anderen europäischen Ländern? Wenn Du einen Brief aus Holland bekommst, ist da eine holländische Marke drauf. Erst denken, dann schreiben.

• 2
    Antwort von sanne172 sanne172

Der wäre auch für 0,70 € angekommen :-)
    Mache dir keine Sorgen und ärgere dich nicht über dumme Antworten :-)

Danke. Aber 20 gr würde nur bis 70 cent gehen hat die frau gesagt.

Kommentar von werderbraut werderbrautwerderbraut

Hab' ich eben auch geschrieben in meinem Kommentar. Die Dame hat Recht. Allerdings nicht 20 g bis 0,70 € sondern umgekehrt: 0,70 € bis 20 g.

Kommentar von werderbraut werderbrautwerderbraut

Nein, allerhöchstens mit "Nachporto" (zus. Entgelt). Denn die 0,70 € sind nur bis 20 g. Ab 21 g kostet er dann 1,25 € (außerhalb von Deutschland/innerhalb Europa).

Kommentar von sanne172 sanne172sanne172

Aha o.k. danke

• 1
    Antwort von tradaix tradaix

Briefe und andere Sendungen werden immer mit den Postwertzeichen des Absenderlandes frankiert.

• 1
    Antwort von RStein RStein

Wolltest du bis zur deutschen Grenze deutsche Marken und danach holländische? ;-) Natürlich kommt der Brief ans Ziel....

Danke !! Das wollte ich hören.

Kommentar von Reanne ReanneReanne

Im übrigen verschickt man kein Geld in einem Briefumschlag. Das ist zu unsicher. Es gibt auch bei der Post nicht nur ehrliche Mitarbeiter. Entweder Einschreiben mit Rückschein, oder Wertbrief.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.