Hallo ich habe heute ein Brief nach Holland gesendet der Brief war 30 gr schwer , beim Lotto Toto haben die mir dann 1 € Briefmarke geben und 25 cent briefmarke auf bei steht Deutschland drauf. Ich hab den Brief abgesend kommt der den jetzt auch in Holland an mit den Briefmarken ?
Antworten (7)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
werderbrautwerderbraut
1,25 Euro Porto ist bei diesem Gewicht korrekt.
-
3Antwort von
MalustraMalustra
Nee, eigentlich nicht. Die gucken bei der Post ganz genau hin. Und wenn auf der Marke Deutschland steht, dann ist ein Versand ins Ausland ausgeschlossen. Da hätte schon Niederlande drauf stehen müssen!
Alles verstanden, Du Nase?
-
3Antwort von
whopperwhopper
Nein, der Lotto Toto haätte ne Marke mit "Holland" raufkleben müssen........gott oh gott
Kommentar von
schutzgeldschutzgeld Im Brief ist sehr viel Geld drinne wen der verloren geht ist das sehr schlecht.
Kommentar von
chicaBluechicaBlue ist da Schutzgeld drin?
Kommentar von
hesche1988hesche1988 loooool :)
Kommentar von
whopperwhopper Ja ja, die werden dir nen wertbrief ins Ausland für 1,25 frankiert haben, schon klar...
Kommentar von
Gerd2Gerd2 Kannst beruhigt sein. Der Brief kommt an,nur das Geld wird gegenommen.
-
-
2Antwort von
ReanneReanne
ja wo sonst, willst Du erst nach Holland fahren und holländiscge Marken kaufen, um sie hier in Deutschland auf den Brief zu kleben? Uns was ist mit den anderen europäischen Ländern? Wenn Du einen Brief aus Holland bekommst, ist da eine holländische Marke drauf. Erst denken, dann schreiben.
-
2Antwort von
sanne172sanne172
Der wäre auch für 0,70 € angekommen :-)
Mache dir keine Sorgen und ärgere dich nicht über dumme Antworten :-)Kommentar von
schutzgeldschutzgeld Danke. Aber 20 gr würde nur bis 70 cent gehen hat die frau gesagt.
Kommentar von
werderbrautwerderbraut Hab' ich eben auch geschrieben in meinem Kommentar. Die Dame hat Recht. Allerdings nicht 20 g bis 0,70 € sondern umgekehrt: 0,70 € bis 20 g.
Kommentar von
werderbrautwerderbraut Nein, allerhöchstens mit "Nachporto" (zus. Entgelt). Denn die 0,70 € sind nur bis 20 g. Ab 21 g kostet er dann 1,25 € (außerhalb von Deutschland/innerhalb Europa).
Kommentar von
sanne172sanne172 Aha o.k. danke
-
1Antwort von
tradaixtradaix
Briefe und andere Sendungen werden immer mit den Postwertzeichen des Absenderlandes frankiert.
-
1Antwort von
RSteinRStein
Wolltest du bis zur deutschen Grenze deutsche Marken und danach holländische? ;-) Natürlich kommt der Brief ans Ziel....
Kommentar von
schutzgeldschutzgeld Danke !! Das wollte ich hören.
Kommentar von
ReanneReanne Im übrigen verschickt man kein Geld in einem Briefumschlag. Das ist zu unsicher. Es gibt auch bei der Post nicht nur ehrliche Mitarbeiter. Entweder Einschreiben mit Rückschein, oder Wertbrief.
-
Du bist nicht richtig informiert. Der Brief wird an der Holländischen Grenze umfrankiert mit Nederlandse Marken . Überfrankierte Marken werden zurückgesendet als Gutschrift
Verstehe! Und dieser Mehraufwand kostet nun mal eben. In diesem Falle 0,35€ mehr als ein Brief im Inland.
alles in allen aber sehr günstig wenn man den Umstand der Umfrankierung berücksichtigt. Die alten werden nicht nur einfach überklebt, nein: sorgfältig abgelöst