Frage von biricikask, 34

Brief verschicken und leeren briefumschlag dazutun?

Hey..also ich soll meiner uni etwas zum abstempeln schicken. Der mann sagte jedoch ich soll wuasi i den umschlag etwas reinlegen womit er mir das abgestempelte zrkschicken kann. Er hat es natuerlich mit dem fachausdruck gesagt ich habs hedoch vergessen.

Meine frage: was genau ist gemeint. Tue ich in den umschlag einfach noch einen leerendazu? Und muss ich eine briefmarke dazutun. Und iwas mit adresse noch aufschreiben? Oder hilft mir die dame bei der poststelle weiter..

Antwort
von Peppie85, 20

er meinte wahrscheinlich einen frankierten, adressierten rückumschlag.

d.h. einene Anschrift als Empfänger drauf steht und eine marke drauf klebt. genau! die marke sollte schon drauf kleben. du kannst sie zwar einfach so dabei tun, aber da besteht dann immernoch das risiko, dass sie beim öffnen aus dem umschalg herausfällt...

lg, Anna

Antwort
von derhandkuss, 29

Du sollst einen frankierten Rückumschlag beifügen. Dazu legst Du einen an Dich adressierten Briefumschlag bei, auf dem Du gleich das passende Porto drauf klebst.

Antwort
von NeoExacun, 24

Steck in den Umschlag einen fertig frankierten und komplett beschrifteten Umschlag dazu.

Antwort
von Omikron6, 10

Für jemanden, der an einer "Uni" studiert, finde ich die Frage recht naiv und weltfremd!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten