Brief verschicken ohne Briefmarke??
Was passiert wenn ich einen Brief mit Empfänger Adresse abschicke, aber ich frankiere die nicht!!! Wir der überhaupt abgeschickt an den Empfänger??? Muss der Gebühren zahlen???
-
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mit der Aufhebung des Briefmonopols entfällt auch das Strafporto.
Vor der Aufhebung war es so, dass der Empfänger für einen nicht oder zu gering frankierten Brief ein Strafporto bezahlen konnte. Tat er das nicht, dann wurde der Brief an den Absender retourgeschickt und bei diesem das vorgeschriebene Porto eingehoben.
Jetzt ist es so, dass nur Briefe, die ausreichend frankiert (mit Porto versehen) befördert werden.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn du sie nicht franktierst, aber deine Adresse als Absender oben steht, bekommst du den Brief wieder zurück.
Wenn nicht muss der Empfänger zahlen.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Du bekommst den Brief einfach zurück!(mit Stempel)
Der Empfänger,muss garnix!!! - wär ja noch schöner-das ist Unsinn ;-)
Kommentar von weisertweisert 10.01.2012wass ist wenn ich keinen absender drauf schreibe
Kommentar von E36AstronomE36Astronom 10.01.2012Was soll dann sein?
Kommentar von newcomer2012newcomer2012 10.01.2012Ich glaube, die werden dann in einer bestimmten Bearbeitungsstelle geöffnet und man versucht, den Empfänger so zu ermitteln. Ansonsten werden diese Briefe vernichtet.
-
-
-
Wenn du als Absender draufstehst kommt der glaube ich zurück
-
Früher konnte man oben wo die Briefmarke hinkam Unfrei drauf schreiben- da bezahlte es der Empfänger
-
Wenn du deinen Absender draufschreibst, bekommst du ihn zurück. Wenn nicht, muss der Empfänger das Porto zahlen
Kommentar von E36AstronomE36Astronom 10.01.2012Aha!Die/Der Postbote bittet zur Kasse %-)
Kommentar von weisertweisert 10.01.2012Muss der statt dem normalen Porto auch noch gebühren drauf zahlen??
Kommentar von SiebenschlafSiebenschlaf 10.01.2012Meist muss Strafporto gezahlt werden.
-
Muss der statt dem normalen Porto auch noch gebühren drauf zahlen??
Wie soll der Empfänger denn zahlen "müssen"?!