1

Brief verloren Auto verschrotten

Frage von Naduda Naduda

Hallo, ich muß mein alte Auto verschrotten und finde den Fahrzeugbrief nicht wieder. Ich hab schon die ganze Bude auf den Kopf gestellt aber er ist nicht zu finden. Muß ich mir jetzt erst einen neuen Brief holen, oder geht das Verschrotte auch so irgendwie.

Danke schonmal für eure Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von maexxchen maexxchen

Nein ein neuer Brief wird nicht benötigt, die Verlusterklärung dürfte ausreichen und dann eben der Verwertungsnachweis. Aber falls du es nicht genau weißt, frag doch einen autoverwerter in deiner Nähe. Oder geh mal auf www.Express-Autoverwertung.de dort kannst du anrufen und Fragen stellen. Sicher ist sicher ;)

• 0
    Antwort von Togo10 Togo10

Einfach zur Zulassungsstelle und eine Verlusterklärung ausfüllen, einen neuen Brief / Zulassung Teil II wird es nicht geben, man muss nur von dem Verwerter einen Entsorgungsnachweis nachreichen.

• 0
    Antwort von sasisku sasisku

ganz einfach ein formular vom straßenvekersamt aus flensburg anfordern kostet 10€ (vor 3 Jahren ) nach zusendung einer abschrift auf die zulssungsstelle und neuen brief abhollen zeit aufwand ca 2 wochen wird alles mit der post geschickt. um genaues ev eine rückantwort.

• 0
    Antwort von Fuchur28 Fuchur28

Wenn das Kfz bereits abgemeldet ist, lass es einfach verschrotten. In der Praxis wird sich niemand mehr bei Dir melden. Könnte ja auch als Spekulationsobjekt in der Garage stehen, dafür sind ( noch )keine Kfz-Steuern fällig.

• 0
    Antwort von fitschi100 fitschi100

hallo,fahrgestellnummer aufschreiben,das zuständige straßenverkehrsamt anrufen und fragen wie das am besten geregelt werden kann...denn die haben dort auch ne kopie liegen. ist natürlich mit kosten verbunden. gruß fitschi

• 0
    Antwort von fleppenweg fleppenweg

du must die bei der zulassungsstelle eine zweitschrift machen lassen,wenn der brief nicht entwertet wird,gilt das auto niemals als verschrottet

• 0
    Antwort von tangram tangram

kann es sein, dass der brief bei der finanzierenden bank liegt - dort muss man ihn dann schriftlich abfordern

• 0
    Antwort von Cantabria1 Cantabria1

Den brauchst du auf jeden Fall! Wie kann man den verlieren??

Setz dich am besten mit der zuständigen Behörde in Verbindung und frag da mal nach..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.