1

Brief U-Haft beim anwalt

Frage von babybum babybum

Hallo mein mann ist in U-haft er soll mir einen brief geshrieben haben aber ist noch nichts angekommen.

Seine schwester war gestern beim anwalt und der hatte den Brief vorliegen, warum hat er den Brief? Er ist doch an mich gerichtet oder bekommt er kopien davon?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Talfee Talfee

Hallo, wenn der Brief an dich adressiert ist, dann sollte er auch bei dir ankommen und NICHT beim Anwalt! Die Post in U-Haft geht über das Gericht und sonst über keinen, je nachdem wie dort der "Andrang" ist, dauert es 3-4 Wochen bis der Brief seinen Empfänger erreicht. Konntest du schon mit deinem Mann sprechen, vielleicht hat er zwei Briefe verschickt, einen für dich einen für den Anwalt. Der Anwalt bekommt auch keine Kopien von den Briefen die dein Mann dir schickt. Es kann höchstens noch sein, dass dein Mann - um die Postkontrolle zu umgehen - da ja Anwaltspost nicht geöffnet wird, auf direktem Weg dem Anwalt geschrieben hat und das der Brief weitergeleitet werden sollte an dich - das wäre eigentlich von der Logik her am Naheliegensten. Vg.

Kommentar von babybum babybumbabybum

mein mann hat ihm den brief gegeben um die kontrolle zu umgehen :)

• 2
    Antwort von Snake34 Snake34

In der U- Haft werden Briefe genau wie in der Haft geprüft. Das heißt, sie werden vom Staatsanwalt gelesen und dann an den Anwalt ( wenn man einen hat) weitergeleitet und der stellt ihn dann Dir zu.Gehe mal davon aus dass es so war. Oder aber der Anwalt war bei ihm und hat ihn direkt mitgenommen. Jedenfalls werden alle Briefe gelesen

• 1
    Antwort von Dingenskirchen Dingenskirchen

Normalerweise sollte der Anwalt den Brief nur zur Übermittlung haben, also nicht den Inhalt kennen ohne Einverständnis des Absenders oder Adressaten. Ich denke, Dein Mann hat den Brief dem Anwalt gegeben, damit er nicht durch Behördenhände geht. Vielleicht einfach mal hingehen und abholen...

• 0
    Antwort von babybum babybum

der anwalt hat gesagt das der vom 31.1 ist und hat einiges vom inhalt preis gegeben was ich nicht so schön find da er an mich gerichtet ist und ich nihct da war

• 0
    Antwort von norbi21 norbi21

dein Mann hat vielleicht ein Geständnis in dem Brief geschrieben. Er ist ja noch nicht verurteilt, da sollte er wirklich überlegen was er schreibt. Alle Briefe werden geöffnet.

Kommentar von babybum babybumbabybum

Er hat noch keine aussage gemacht und er weiss das alle briefe vom sta. gelesen werden also wird da nichts drinne stehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.