1

Brief Senden

Frage von PotHead PotHead

Hallo, dieses Thema ist mir fast ein bisschen peinlich jedoch muss ich das wissen. Wie Sende ich einen Brief ? Wenn ich die Seiten in den Umschlag gesteckt habe muss danne infach vorne drauf dei Anschrift. Und wohher weiss ich, welche Briefmarke auf den Brief muss ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von ofi21 ofi21

Vorne drauf unten rechts die Anschrift, oben links deine Adresse und Briefmarken gibt es passend bei der Post, die sagen dir dann, was es kostet.

• 0
    Antwort von sichersicher sichersicher

Das sollte Dir auch peinlich sein. Ein Brief variiert zwischen 55 ct und 220ct... geh damit zum Postamt.

• 0
    Antwort von Ricader345 Ricader345

also vorne auf den brief schreibt man meisten (zu mindestens in meiner familie) unten in die linke ecke die anschrift un hinten drauf den absender also deine adresse klar ne. dann mit der briefmarke kommt meistens und wenn ich mich jetzt nicht vertuhe eine 55ct briefmarke drauf. der brief wird aber meistens noch gewogen also je nach gewicht wird der preis auf gelegt .

LG Ricader345

• 0
    Antwort von nune97 nune97

Wenn das Kuvert vor dir liegt kommt die Anschrift so ungefähr in das rechte untere Viertel. Und deine Adresse als Absender ganz oben links. Porto richtet sich nach dem Gewicht des Briefes und der Größe des Umschlages. Ein kleiner Brief mit nur einer Seite drin kostet 55 Cent. Mehrere Seiten (über 20 g) 90 Cent, glaube ich. Große Umschläge 1,45 Euro, wenn Sie sehr schwer sind 2,20 Euro. Viel Glück!

• 0
    Antwort von dreamt1me dreamt1me

Hallo,

ganz einfach: recht unten die Anschrift. Oben recht die Briefmarke (0.55 cent). Oben links oder hinten/oben sollte deine Adresse stehen.

vg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.