Frage von pferdefreund12, 29

Brief selber machen/gestalten (Ideen)?

Hallo, Ich möchte Meiner mama noch nachträglich zum Geburtstag einen Brief schreiben, wo ich ihr halt sage, wie wichtig sie mir ist, was ich ihr von Herzen wünsche, usw. Und ich will sie in dem brief versuchen von meinem größten Traum zu überzeugen, von einem eigenem Pferd. Nur viel mir nicht ein, wie ich ihn gestalten könnte, weil es auf einem einfachem weißen Blatt nicht so toll wäre und der Brief ja auch schon was länger wird. Habt ihr Ideen, wie ich das selber gestalten kann, vielleicht in Form einer Karte oder einem 'Minibuch'? Und wo genug draufpasst zum schreiben? Weil wie gesagt, eine gekaufte Geburtstagskarte wäre zu klein und auf einem DIN A 4 Papier wäre es 'zu trocken'.. Habt ihr Ideen? Ich würde mich freuen wenn ihr eine bastelanleitung hättet :D

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xxmelissax3, 29

Wie wärs mit bunter Pappe :) also du nimmt eine bunte Pappe für unten und oben dazwischen kannst du  Papier machen dann lochst du alles und machst da ein Band rum fertig ist ein kleines Buch :)

Antwort
von NSchuder, 14

... meiner Mama ... zum Geburtstag einen Brief schreiben,Und ich will sie in dem brief versuchen von meinem größten Traum zu überzeugen, von einem eigenem Pferd...

Boah.... wie krass bist Du denn drauf. Selten habe ich was egoistischeres gelesen als Deine Frage, ganz ehrlich.

Deine Mutter hat Geburtstag. Und wer stellt seine Wünsche? Du! Deine Mutter hat ja schon ein Blatt Papier von Dir bekommen...da kannst Du doch gleich mal Deinen Wunsch nach einem Pferd mit drauf schreiben...

Schlimm genug dass Du nicht weißt wie man einen solchen Brief schreibt... Ein Blatt Papier war schon mal richtig... Wenn Dir das weiße Papier zu einfach ist, dann gestalte den Rand... mal was drauf oder wenn Du nicht malen kannst, dann beklebe den Rand oder benutze ne Vorlage aus dem Internet...

Hast Du eigentlich eine Vorstellung was so ein Pferd kostet? Da wäre das Pferd selber, dann die Weide oder der Stellplatz, Futter, Pflege, Hufschmied, Tierarzt und so weiter. Und dann willst Du ja vermutlich auch drauf reiten und das Pferd nicht nur anschauen, oder? Also kommt nochmal die Reitkleidung und der Reitunterricht dazu. Da kommen schnell 750-1000 Euro im Monat zusammen, bei der Anschaffung kostet so ein Pferd mehrere 1000 Euro...alleine ein guter Sattel kann schon 500-1000 Euro kosten... Hast Du darüber auch mal nur ansatzweise nachgedacht?

Aber um mal drauf zurück zu kommen... Deiner Mutter zu sagen wie wichtig sie Dir ist, ist schön und gut und das solltest Du viel öfter tun. Aber zum Geburtstag ist das eindeutig zu wenig und wenn Du dann im Brief auch noch Deine eigenen Wünsche mit rein bringst, die sie sicher zur Genüge kennt, dann ist Dein ganzer Brief überhaupt nix mehr wert.

Kommentar von pferdefreund12 ,

nein, du hast mich falsch verstanden. meine mama hatte schon Geburtstag, dieser brief sollte 'einfach so' sein. ich habs nur so in die frage geschrieben. eigentlich wollte ichs zum Geburtstag schenken, aber da mir nicht einfiel, wie ich ihn gestalten soll, dachte ich, schenke ich ihn später. dieser Brief ist nicht egoistisch gemeint, man soll sehen, wieviel Mühe dahinter steckt. hauptsächlich soll es ein 'danke Brief ' sein und wie gern ich sie habe und dass ich sie wertschätze usw. den Wunsch schiebe ich mit ein. ich weiß nicht, was an dem brief so schlimm ist. das ist ja eine gute Möglichkeit, dass Sie mich besser versteht.

Kommentar von pferdefreund12 ,

.....wie wäre es einfach mal, mit Schnauze halten, wenn man keine Ahnung hat!!???

Antwort
von julili10, 9

Ich würde ihr ganz sicher keine Geburtstags - Karte schreiben, in der ich sie davon überzeugen will, mir einen Wunsch zu erfüllen!!

In der Karte sollte es nur um deine Mutter gehen, weshalb du ihr dankbar bist, etc., alles andere würde sie nur verletzen.

Vor allem, da die Karte nachträglich geschrieben ist, solltest du das nicht tun (ansonsten aber auch nicht), sonst kommt es so rüber, als würdest du dich nicht für sie interessieren und dass dir nur deine Wünsche, Ziele und Bedürfnisse am Herzen liegen.

So eine Karte würde ich nur sehr ungern erhalten.

Antwort
von ES1956, 6

Also du willst dich erst einschleimen um sie dann über den Tisch zu ziehen! Gratulierte, du hast die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Karriere.

Kommentar von pferdefreund12 ,

was soll das denn? ich will mich gar nicht einschleimen!

Antwort
von Girschdien, 18

Eines vorweg: Wäre ich Deine Mutter, wäre ich über einen solchen Brief enttäuscht, denn dir geht es nicht darum, ihr zum Geburtstag zu gratulieren und ihr zu danken, sondern es geht nur um Dich und Deine Wünsche.

Nun zu Deiner eigentlichen Frage: Gestalte den Rand des Bogens, wenn Du gut zeichnen kannst, dann zeichne. Oder beklebe ihn, z.B. mit kleinen getrockneten Blüten oder Blättern oder schneide passende Bilder aus einer Zeitschrift aus. Und schreib den Brief unbedingt per Hand!

Kommentar von pferdefreund12 ,

was meinst du mit Bogen? gute Idee, das mit den Blumen :)

Kommentar von Girschdien ,

Ein Blatt Papier nennt man auch einen Bogen Papier. 

Kommentar von pferdefreund12 ,

ok. aber ein Blatt wäre zu wenig. der brief kommt echt von Herzen , sie soll sehen, dass ich mir da echt Mühe gegeben hab.

Kommentar von Girschdien ,

Dann gestalte jedes Blatt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten