Frage von RPunktDPunkt, 73

Brief schreiben oder doch das persönliche Gespräch suchen?

Ich habe etwas Unschönes zu einer Freundin gesagt und seitdem blockt sie jedes Gepräch ab und reagiert auch nicht auf WhatsApp und so.

Jetzt überlege ich ihr einen Brief zu schreiben, um die Sache aufzuklären.

Was denkt ihr? Brief oder doch weiter versuchen wieder ins Gespräch zu kommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenore, 27

Mal wieder einen Brief zu schreiben ist etwas traditionelles und eine effektive Art jemandem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern oder wie in deinem Fall um Entschuldigung zu bitten. Du musst deine Freundin eine Auszeit zum Verarbeiten deiner unschönen Worte lassen, denn sie scheint sehr verletzt zu sein.

Ein Brie ist in deiner Situation die optimale Art sie zu erreichen....ohne das persönliche Gegenüberstehen....mach es!!!!! Du kannst in deinem Brief auf besondere Weise ausdrücken was dir leid tut und was dir wichtig ist!

Kommentar von RPunktDPunkt ,

Sie fand die Idee mit dem Brief gut und hat mich nur um etwas Zeit gebeten. Alles wird wieder gut. Danke für deine Bestärkung!!!

Antwort
von sandrasandra19, 39

Brief ist toll und so altmodisch :) lasa nichts unversucht bei der bf!!

Antwort
von sternenmeer57, 35

Brief ist erst mal okay