1

Brief schreiben Bewerbung

Frage von gekuendigt gekuendigt

Ich habe eine Nachricht von der Firma bekommen, an der ich mir beworben habe. Ich solle warten, da sie viele Bewerber haben. Wir haben ein aktuelleres Zeugnis bekommen. Diesen möchte ich noch nachreichen mit einem Brief wo folgendes drinstehen sollte:

• Bedanken für die Antwort per Post (dass ich warten soll)

• Aktuelles Zeugnis gesendet (Habe mich in der Zwischenzeit in manchen Fächern verbessert)

Wie könnte ich das nun am besten schreiben? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir einen Beispieltext senden würdet. Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von HardCoreStyl3r HardCoreStyl3r

Sowas ist eher untypisch, ich hätte mich erst beworben, wenn du das Zeugnis bereits bekommen hast.

Aber ich kommentier hier gleich einen Text rein, der passen könnte

Kommentar von gekuendigt gekuendigtgekuendigt

Ich habe das Zeugnis nach dem Abschicken erhalten und ich wollte nicht länger warten mit dem Abschicken meiner Bewerbung.

Kommentar von HardCoreStyl3r HardCoreStyl3rHardCoreStyl3r

Ich habe grade gelesen, dass das eher einen schlechten Eindruck macht, etwas Nachreichen, bin mir jetzt auch unsicher, will dir nichts falsches schreiben.

Schau einfach mal bei google unter "Bewerbungsunterlagen nachreichen"

MfG

Kommentar von HardCoreStyl3r HardCoreStyl3rHardCoreStyl3r

Edit: Doppelpost -.-

Kommentar von gekuendigt gekuendigtgekuendigt

Ok, habe schon was gefunden, danke!

• 0
    Antwort von gekuendigt gekuendigt

BITTE EINEN BEISPIELTEXT SENDEN :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.