3

Brief schreiben an meinen Uroma

Frage von leadietz leadietz

Ich soll an meine Uroma einen Brief schreiben und ich weis nicht was ich schreiben soll... Ich habe geschrieben das es unserer familie gut geht und gefragt wie es ihr geht .. was kann ich noch schreiben ? o: danke (:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von okmijnuhbzgvtfc okmijnuhbzgvtfc

irgendwas aus eurem leben. was du beruflich machst und wie es dabei läuft. wenn du in der schule bist, kannst von den themen schreiben, oder was du nacher für pläne hast. eigentlich vollkommen egal. kann auch kurz sein, er kommt von herzen. sie wird sich bestimmt freuen, egal was du schreibst. kannst ja auch was von der weihnacht schreiben.. hat sie schon was geplant, habt ihr schon geschebnke für die familie. genies es, das du eine uroma hast, ich hatte leider nie eine. schreib was dir grad einfällt.. lg

• 4
    Antwort von Rheinflip Rheinflip

Hast du hobbies? Hast dei ein haustier? Magst du ein schulfach oder bist du besondesr gut irgendwo? Das alles kannst du schreiben.

• 2
    Antwort von hoessmagni hoessmagni

Die Omas oder sogar Uromas freuen sich doch immer wieder über eine kleine Lebensgeschichte ihrer Enkelin oder Großenkelin. Schreibe ihr, wie es dir so geht, was die Schule macht, was eventuell die Liebe macht...

• 2
    Antwort von Jelindreal Jelindreal

Erzähl ihr in diesem Brief von dir. Wie die Schule läuft, was du da so machst. Schreib von deinen Freunden und von deinen Hobbys oder frag deine Uroma einfach mal Sachen die du schon immer wissen wolltest von ihr. Solch ein Brief muss nicht besonders lang sein, sie wird sich auch über einen kurzen freuen.

• 1
    Antwort von Eleganza Eleganza

schreib mal alles auf was du und deine familie so gemacht haben.Schule,Arbeit,Urlaub ,Hobbys,geburtstage,feiern,Ungewöhnliches ,Wünsche,etc.p.p. :)das wird Omichen sicher freuen.Für dich ist es vll.langweilig aber sie ist ja sozusagen nicht dabei ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.