1

brief schreiben an das jugendamt oder schulamt

Frage von handycap handycap

es geht darum es ist ein junge in der klasse der ständig die kinder verhauen tut und den unterricht stört . wie haben das gesprech mit der mutter gesucht aber sie tut dagegen nichts . wir eltern wollen unterschrieften sammeln und das an das jugenamt und schulamt schicken ich weiss nur nicht genau wie ich es schreiben kann.

ich hoffe sie können mir helfen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Cavalierchen Cavalierchen

Warum sprechen sie nicht erst mit dem Klassenleiter und der Schulleitung?

Kommentar von handycap handycap

alles schon gemacht die klassenlehrerin hat versucht mit der mutter zu reden gemldet wurde aus auch bei der schulleitung aber es kommt nicht warscheinlich muss erst einer im kranklenhaus kommen damit was gemacht würd

Kommentar von Cavalierchen CavalierchenCavalierchen

Gibt es bei euch am Ort ein Jugendbüro, Jugendhilfe, Jugendbetreuer o.ä.?

ja

Kommentar von Cavalierchen CavalierchenCavalierchen

Probieren sie es bei denen mal. Bei uns machen sie ihre Sache normalerweise ganz gut und reagieren recht schnell.

ok das werde ich mal machen vieleich tun die mal was danke dir

• 1
    Antwort von computerjoh computerjoh

Zur Polizei gehen und sofort die Anzeige machen - bringt mehr und die Polizisten schreiben für dich

haben wir schon gemacht aber so wirklich würd da nichts gemacht deswegen wollen wir ja ein brief schreiben mit unterschriften von allen eltern

Kommentar von computerjoh computerjoh

Ok, eventuell nochmal nachhaken und den Fall auffrischen, wenn ein Brief ans Jugendamt geschrieben wird, sollte der mehrere Zeugenaussagen haben und muss kräftig wirken, mit einer Din A4-Seite kommt man da denke ich nicht weit.

zeugen haben wir genug aber ich danke dir

Kommentar von tiergartennbg tiergartennbgtiergartennbg

würde ich auch sagen

• 0
    Antwort von carleone carleone

Wenn Du einen Brief an das Schulamt schickst, laden die Dich zum Deutschunterricht ein.

so eine hilfe brauche ich nicht der dumme sprüche schreibt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.