1

brief schreiben aber wie?

Frage von hila007 hila007

ich muss für meine mama ein brief schreiben weil sie leider nicht so gut deutsch kann. und zwar ist sie auf der suche nach einen job und ich wollte vorerst im brief bzw. email schreiben ob es denn möglich ist dass sie trotz ihrer schwächen deutschkenntnisse bewerben kann. wie schreiben ich das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Driveboy03 Driveboy03

Man schreib keine Briefe an evtl. Arbeitgeber. Schick ne Bewerbung ab und vermerke die Deutschschwäche darin.Viel Glück!

• 0
    Antwort von jospe jospe

kommt darauf an, für welche arbeit deine mama sich bewirbt. ob sie aufgrund einer anzeige sich bewirbt oder von selbst. dann kann man in dem bewerbungsschreiben darauf bezug nehmen.

• 0
    Antwort von Nele1902 Nele1902

ich würde ertmal anrufen und nicht einen brief schreiben. darauf antwortet eh niemand.

• 0
    Antwort von Thassos Thassos

Kommt auf den Job an, für Raumpflege oder Hilfe beim Verpacken von Waren muss sie nicht so gut Deusch können.

Schreib dass sie sehr fleisig, pünktlich, sauber usw.

Musst nicht gleich schreiben, dass sie nicht so gut die Rechtschreibung in Deutsch beherrscht. Tu so, als ob sie den Brief geschrieben hat.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.