3

Brief schreiben?

Frage von werderbraut werderbraut

Hallo! Hatte ja vor ein paar Tagen die Frage gestellt: anrufen oder lieber abwarten? Also, ich habe lieber abgewartet. Und siehe da: mein heimlicher Schwarm hat tatsächlich auf meinem Handy angerufen und sich freudig für die Postkarte bedankt! Wir haben viel gequatscht und gelacht. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich ihm einen Brief schreibe, wie's in mir aussieht. Hatte das schon mal so just for fun im PC über word für mich im Stillen formuliert. Aber dann alles wieder gelöscht. Es war ja eh "nur so zur Probe". Was meint ihr - soll ich das mit dem Brief wirklich wagen? Beim Schreiben kann ich sowas ganz gut ausdrücken. Oder soll ich besser warten, bis wir uns in einer Woche im Stadion wiedersehen und abwarten, wie sich alles weiter entwickelt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mia68 mia68

...gibt keine pauschale Antwort dafür. Niemand außer dir weiß, wie es in dir aussieht. Geh´nach deinem eigenen Empfinden, das ist der beste Ratgeber.

Einige Dinge möchten unbedingt gesagt werden, wenn es an der Zeit ist; und manches lässt sich in der Tat besser schreiben als sagen. Die Entscheidung, ob und wann, liegt allerdings bei dir allein. Hör auf nichts und niemand anderes hier, als dein Inneres. Das weiß am besten Bescheid, über alles...

Kommentar von werderbraut werderbrautwerderbraut

Das ist auch kein schlechter Tipp.

• 1
    Antwort von larX42 larX42

Brief schreiben ist immer gut ;) Wozu hast du dich denn jetzt entschieden? Trafst du ihn gestern im Stadion?
    Hach, das ist ja wie 'ne GF-Soap-Opera mit Fortsetzung ;)

Hi! Ja, ich hab' ihn gestern im Stadion getroffen. Wir standen direkt nebeneinander. Haben viel miteinander gequatscht und gelacht. War ganz kribbelig. Jetzt habe ich schon mal so 'nen Liebesbrief für ihn verfaßt, in dem ich ihm meine Gefühle für ihn schildere. Und ich hab' ihm auch geschrieben, daß ich gerne trotzdem mit ihm befreundet bleiben möchte, selbst wenn es ihm nicht so geht wie mir. Nur traue ich mich (noch) nicht, den Brief tatsächlich an ihn abzusenden. Was meinst du? Mehr als "schiefgehen" kann's ja wohl nicht, oder?

Hi! Ja, ich hab' ihn gestern im Stadion getroffen. Wir standen direkt nebeneinander. Haben viel miteinander gequatscht und gelacht. War ganz kribbelig. Jetzt habe ich schon mal so 'nen Liebesbrief für ihn verfaßt, in dem ich ihm meine Gefühle für ihn schildere. Und ich hab' ihm auch geschrieben, daß ich gerne trotzdem mit ihm befreundet bleiben möchte, selbst wenn es ihm nicht so geht wie mir. Nur traue ich mich (noch) nicht, den Brief tatsächlich an ihn abzusenden. Was meinst du? Mehr als "schiefgehen" kann's ja wohl nicht, oder? Ach ja, bei den Werder-Toren haben wir uns natürlich auch umarmt. Mußte mich arg zusammenreißen, daß ich ihn nicht gleich wie wild "abknutsche".

Sorry, jetzt hab' ich 'doppelt gemoppelt'.

Kommentar von larX42 larX42larX42

Richtig, mehr als schiefgehen kann das nicht. Manchmal braucht ein Mann tatsächlich eine 'schriftliche Einladung', bevor er glaubt, dass wirklich er gemeint ist ;)

"Rangehen! Rangehen! Wenn du scharf bist musst du rangehen!" (Nina Hagen)

Das sollte dein Motto sein :)

Wenn ihr beide euch ohnehin schon 'gut riechen' könnt, dann kann so ein Liebesbrief wie ein Raketentriebwerk wirken ;) Viel Erfolg :D

P.S.: So'n Knutscher beim Fußball solltest du ihm beim nächsten Mal ruhig gönnen ;)

cu
    larX42 :)

Danke für deine Tipps und das Mutmachen. Habe eben auch mit meiner besten Freundin nochmal darüber gekakelt. Sie meinte ebenfalls, ich sollte es ruhig wagen. Hoffentlich hab' ich letzendlich nicht Schiß vor meiner eigenen Courage. Das mit dem Knutschi werde ich nächstes Mal "beherzigen". Evtl. sehen wir uns ja auch schon vorher und es kommt wie von selbst. Nichts Genaues weiß man. Schau'n wir mal. Aber ich denke, ich werde das mit dem Brief mal versuchen. Mal gucken, was dabei herauskommt...hoffentlich was Positives! Wäre zu schön!

• 1
    Antwort von Pianoman81 Pianoman81

nehme mal an, dass du noch recht jung bist. bei deinen altersgenossen ist es manchmal recht schwer, offen zu sein. ich war auch so und hab gleich meine gefühle in einen brief verpackt und verschickt. nur verstehen das eben manche "noch" nicht. sind überfordert und können damit auch nichts anfangen. erst wenn man älter ist, lernt man aufrichtige gefühle und das aussprechen dieser zu schätzen. warte noch ein wenig ab. schau wie es sich entwickelt. es ist schön, dass du dein herz auf der zunge tragen willst, aber pass auf, es kann auch ganz schön nach hinten losgehen und du wirst dann leichter verletzt! Alles Gute!

Vielen Dank für die 'Blumen'. Ich bin 41.

• 1
    Antwort von Piaii Piaii

Ist ja schön, dass alles so gut gelaufen ist =) Ich an deiner Stelle würde erst warten, wie es sich ergibt. Und dann mal weiter sehen! Viel Glück wünsche ich dir!

Danke!

• 1
    Antwort von schwubbe schwubbe

Abwarten,wie es sich weiter entwickelt.

• 1
    Antwort von HelmutRn HelmutRn

Ich würde den Brief schreiben, wenn Du gut formulieren kannst, sollte das kein Problelm sein. Aber immer schöne ehrlich sein!!!

• 1
    Antwort von DavidPuddy DavidPuddy

warten. auch wenns schwer ist.

• 1
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Abwarten, überfall Deinen Schwarm doch nicht gleich mit so einem Gefühlsausbruch! Geduld!

Meinst auch, lieber bis zum Wiedersehen warten und dann schauen, wie sich alles weiter entwickelt?!

• 1
    Antwort von GFliebtDich GFliebtDich

weiter abwarten!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.