Frage von luiidii, 32

Brief schicken an freundin, adresse passt aber nicht zu ihrem name?

Hallo. Hab ein kleines, großes problem. Meine freundin ist jetzt für 3 monate auf praktikum, und ich würde ihr gern einen brief senden, weil ein brief einfach immer besser rüber kommt als 1000 sms, ihr wisst was ich meine. Nur: ich kann ja nicht ihren namen und die adresse wo sie unter der woche schläft auf den brief schreiben oder? Soll ich da lieber den namen von denen die dort wohnen, dann z. H. xxxx und dann die adresse? Oder wie soll ich das machen?

Antwort
von KarlKlammer, 32

Statt "zu Händen", was sicher auch zum Ziel führen würde, ist es richtiger "c/o" für "care of" zu benutzen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zustellanweisung#.E2.84.85_.E2.80.93_care_of

Antwort
von AriZona04, 27

Beides! Wie ich verstehe, wohnt Deine Freundin bei Leuten und nicht allein - richtig? Dann schreibst Du einfach:

Herr oder Frau sowieso

z. Hd. (das heißt "zu Händen") Vor- und Nachname der Freudin

Straße

PLZ und Ort

Und dann kommt der Brief bestimmt an! Und ich finde es klasse, dass noch jemand einen Guten Alten Liebesbrief schreibt !!!!!!!! Tausend Ausrufezeichen - freu!

Kommentar von luiidii ,

ja genau! sie ist auf einem bauernhof, ca 100km von daheim, aber immernoch im gleichen bundesland. also als erstes die "inhaber" des hauses? ich finde eben diese briefe persönlicher, mit ein paar schönen gemeinsamen fotos usw🙈

Kommentar von AriZona04 ,

Ja, genau: Zuerst die Inhaber! Und mal ein paar Herzchen dazu und wenn Du willst, kannst Du den Brief auch mit Deinem Parfum einstäuben! ;-)

Kommentar von luiidii ,

an dieser stelle auch danke an alle anderen, aber sobald es möglich ist (ich glaub nach 24 stunden) bekommt deine antwort die "auszeichnung" zur hilfreichsten :b

Kommentar von AriZona04 ,

Danke! Ich helfe gern, wenn ich kann!! :)

Antwort
von howelljenkins, 26

du kannst z.Hd. schreiben oder eher 

name

c/o (Unterkunft)

und dann die adresse

Kommentar von luiidii ,

also name meiner freundin, dann z.b. bauernhof xxxx und dann die adresse von dort?

Kommentar von howelljenkins ,

yepp

Antwort
von heidemarie510, 15

Na logisch musst Du die Adresse der Bewohner und deren Namen angeben. Dann z.HD. von......

Beispiel:

Fam. Hans Müller

z. HD. von...............

Hauptstraße 125

1234 Entenhausen 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten