1

Brief schicken...aber wie?!

Frage von LuLu17 LuLu17

Hallo liebe Leser =)

also ich stelle gerade eine zimlich Peinliche Frage aber ich muss es jetz Wissen da ich gleich einen Brief verschicken möchte ...

Wo schreibe ich absender und wo Empfänger drauf???

Beides auf eine seite oder eins auf der seite wo man verschliesst oder beides auf getrennte seiten oder muss ich gar nicht den absender drauf schreiben ?

Danke für eure antworten und ich wünsche einen wunderschönen Tag

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von helrich helrich

Guck Dir mal meinen Tipp an - damit ist das eigentlich ganz einfach: http://www.gutefrage.net/tipp/briefe-din-gerecht-schreiben

• 2
    Antwort von quarkbeere quarkbeere

http://www3.in.tum.de/teaching/ws0910/dbsys/exercises/Umschlag.jpg :) das ist der empfänger... auf die selbe seite links oben (klein) oder auf die rückseite kommt die adresse des absenders, mit dem kürzel ABS.: .

• 0
    Antwort von Kitty88 Kitty88

Es gibt verschiedene Varianten. Zum einen kannst du den Absender vorne links in die Ecke und den Empfänger vorne rechts ungefähr mitte schreiben.

Du kannst den Absender aber auch hinten auf die Klebelasche schreiben.

Oder, was aber nicht so gut ist, du lässt ihn ganz weg. Aber dann geht der Brief verloren, fals irgendwas nicht stimmt.

Bei den ersten beiden Verfahren kommt der Brief immer an.

• 0
    Antwort von chris5984 chris5984

also links oben schreib ich meist den absender hin und rechts unten den empfänger. wobei man auch den ansender sein lassen kann aber aber dazu führen kann dass wenn die empfängeradresse falsch sein sollte die post nicht weis von wem der brief kommt un somit auch den brief nicht mehr an den absender zuricksenden kann

• 0
    Antwort von spacebuex spacebuex

vorderseite: rechts unten=> Empfänger vorderseite: rechts oben=> Briefmarke rückseite: links oben=> Absender (dieser ist aber auch etwas variabel! du kannst ihn auch über die komplette Rückseite oben schreiben, hauptsache er ist drauf, damit der brief zurückkommt, sollte die post die adresse nicht kennen oder lesen können! ist Voll Wichtig bei Krankmeldungen, usw.)

• 0
    Antwort von bembelkicker bembelkicker

Das ist doch wohl nicht Dein ernst...

Okay,

VORNE kommt drauf, wo das Ding hin soll.

HINTEN kommt drauf, wers verschickt.

VORNE OBEN RECHTS kommt die Briefmarke. Sonst macht die Post nix.

Zum Schluß kommt das Ding in den Briefkasten, so ein komisches gelbes Ding am Wegrand. Also nicht in das CD-Rom-Laufwerk pressen und ne e-mail schreiben - das geht nich...

• 0
    Antwort von sterna96 sterna96

Du klebst die Briefmarke oben rechts drauf (da wo der Brief NICHT verschlossen wird!!!) und den Empfänger darunter, also rechts unten. Den Absender muss man nicht drauf schreiben. Wenn man möchte sollte er standartsgemäß Links oben auf der gleichen Seite, wie die Breifmarke stehen!

• 0
    Antwort von brummhummel brummhummel

Absender Links Oben Aderessat rechts unten . Hilfreich ist auch Word Briefassistent dann klappt es auch mit der Zentrierung .

• 0
    Antwort von miboki miboki

Hast Du noch nie einen Brief bekommen? Wie traurig. Also: die Anschrift kommt in das rechte untere Viertel des Umschlages, die Briefmarke in die rechte obere Ecke. Den Absender entweder links oben an den Rand oder auch auf der Rückseite.

• 0
    Antwort von Sanni1986 Sanni1986

empfänger auf die vorderseite rechts und absender kannst du entweder vorderseite links oben oder auf der verschluss seite links oben schreiben.... brauchst auch keinen aber ist besser falls der brief nicht ankommt wird er zurück an dich versandt

• 0
    Antwort von Strolchi09 Strolchi09

Entweder schreibst du den Absender auf die Rückseite oben auf den Briefumschlag, oder vorn oben in die linke Ecke. Den Absender vorne unten links. Und.Natürlich schreibt man einen Absender auf den Brief.

• 0
    Antwort von johannes1968 johannes1968

vorderseite rechts unten: Empfänger rückseite mitte oben: Absender

• 0
    Antwort von norbi22 norbi22

wenn du den Umschlag mit Computer schreibst, dann geht ja nur die Vorderseite :-)! Adresse rechts, Absender oben links und etwas kleiner.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.