Frage von Mausal95, 53

Brief reingefallen was tun?

Ich habe heute einen Brief reingeworden im Briefkasten und da ist mir noch was dazu gefallen ein andere Brief der nicht verschickt gehört aber auch einen Briefumschlag und auch Briefmarke.. Der gehört erst nächste Woche weg.. Wie bekomme ich denn Brief wieder? Habt ihr eine Idee? Danke.

Antwort
von anikaines, 24

Versuchs am besten bei der zuständigen Postfiliale. Weißt du welcher Postbote den Briefkasten leert? Er leert den Kasten und nimmt (im Normalfall Abends) die Post dann mit zur nächsten größeren Postsammelstelle! Finde heraus wer und wo das ist! Du solltest auf jeden Fall schnell sein.
Viel Glück!

Kommentar von Mausal95 ,

Das ist das Problem.. Ist immer unterschiedlich... Und an die Zeiten halten Sie sich auch nicht..😔

Antwort
von derhandkuss, 24

Selbst wenn Du so lange vor dem Briefkasten warten würdest bis das Fahrzeug kommt, um den Briefkasten zu leeren - den Brief würdest Du selbst dann nicht (wieder) zurück bekommen. Ich habe selbst vor etlichen Jahren Briefkästen geleert. Ich hatte die Anweisung, keine Briefe (wieder) heraus zu geben, selbst wenn Du Deinen Personalausweis vorlegen würdest.

Kommentar von Mausal95 ,

Das ist ja super... total beschissen!

Kommentar von derhandkuss ,

Theoretisch hättest Du seinerzeit (als ich dort vor Jahren gearbeitet habe) einen Antrag bei der Post stellen müssen, den Brief vor Zustellung wieder zurück zu bekommen. So wurde mir dies seinerzeit gesagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten