Brief ohne Briefstempel?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So was kommt immer mal wieder vor. Wenn du geschickt genug bist, die Briefmarke schadensfrei vom Briefumschlag abzulösen, kannst du sie sogar noch mal verwenden ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

heutezutage werden alle Briefe automatisch bestempelt, vielleicht ist dieser durch die Stempelanlage zu schnell geflitzt, oder die Rolle hatte einfach keine Tinte mehr! Nur gesonderte Sendungen werden noch von Hand bestempelt (Einschreiben, usw...).

Alles Kommt abends in die Briefverteileranlage und wird dort
automatisch mit dem "Stempel" abgerollt.Wie sonsz könnte ein Brief über
Nacht ankommen?

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht wurde er direkt in den Briefkasten geworfen ohne per Post verschickt zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fuyaa
23.03.2016, 20:50

Also ist es prinzipiell nicht möglich einen Brief ohne Poststempel bze. jeglichen Stempel zu erhalten?

0

die werden maschinell entwertet. da könnten auch so kleine striche über das kouvert verteilt sein (ähnlich wie ein gespreitzter strichcode).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?