Frage von MalkeDerKing, 100

Brief ohne Briefmarke was soll man machen?

Habe vor 2 Tagen 3 Bewerbungen ohne Briefmarken ausversehen abgeschickt.

Ist das schlimm denn ich habe gehört dass der Empfänger )bei meinem Fall der Betrieb) die Kosten übernehmen müsste.

Und sollte ich jetzt neue Bewerbungen da hin schicken oder warten.

Und wann kommen in der Regel die Briefe zurück ?

Antwort
von Allexandra0809, 56

Macht einen äußerst schlechten Eindruck. Möglich, dass die Betriebe Deine Sendungen gar nicht annehmen, sondern die Annahme verweigern. Wirst wohl abwarten müssen, ob die Briefe an Dich zurückkommen.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 38

Vermutlich werden die Firmen die Annahme vergeigern, sodass Du die Tage die Bewerbungen wieder zurück bekommst. Es ist natürlich auch möglich, dass das Porto großzügigerweise übernommen wird, aber ob Du dadurch Deine Bewerbungschancen erhöht hat, mag ich bezweifeln... 

Antwort
von archibaldesel, 29

Tja, das war dann wohl schon mal der denkbar schlechtetste Start. Ich wäre überrascht, wenn du von denen eine Zusage bekommen würdest.

Klingt böse, aber du hast denen bewiesen, dass du nicht einmal fehlerfrei einen Brief versenden kannst.

Antwort
von mrspecial88, 58

kommen ca in 2,3 tagen zurück...

der post is das egal ob das bewerbungen sind oder sonst was solange du dafür nicht bezahlt hast oder entsprechender code drauf ist kommen die 100% zurück... 

Antwort
von mona41, 35

Die Briefe kommen möglicher weiße zurück also wen man zuwenig Porto gezahlt hat kommen sie auch zurück

Antwort
von babyschimmerlos, 28

Schlimmer geht's nimmer. Wenn die Briefe zurück kommen, hast du  Glück gehabt (dauert bis zu 6 Tagen). Wenn die Firma das Porto bezahlt und dann feststellt, dass du ein Bewerber bist, hast du vermutlich schon verk*ckt.

Antwort
von Blackstar2013, 22

Ist mir letztens auch passiert...der Brief kam ca nach 2 oder 3 wochen wieder ;)

Antwort
von Riverside85, 41

Na, die werden die wahrscheinlich gar nicht erst angenommen haben. Und ich denke mal, die Betriebe kannst du jetzt streichen, macht nicht gerade den besten Eindruck. 

Antwort
von 2pacundcolaman, 32

Warte erstmak und nein das dürfte nicht all zu Schlimm sein :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community