Frage von Splax, 57

Brief ohne Angabe von Straße verschicken?

Hallo,

ich möchte einen Brief an das Regierungspräsidium in  schicken. Auf deren Website steht für Briefe folgendes:

Regierungspräsidium; Ort, Postleitzahl

Keine Straße oder sonstiges. Kommt der Brief so an? Auf einem Zettel, steht noch Postfach dazwischen, ohne eine Nummer.

Mit freundlichen Grüßen, Splax

Antwort
von rockylady, 41

ja die haben ein "Postfach" eingerichtet, daher gibt es keine Angabe einer Straße. Kommt auf jeden Fall an.

Antwort
von LustgurkeV2, 33

Sollte trotzdem ankommen. Wenn du sicher gehen willst dann such dir die Adresse doch im Netz heraus

Antwort
von flirtheaven, 19

Das Regierungspräsidium in Kassel hat eine eigene Postleitzahl, daher gibt es weder eine Straßenangabe noch eine Postfachangabe

Antwort
von Griesuh, 17

Das ist die Postfach Postleitzahl für den Großkunden Regierungspräsidium. Der Brief kommt an.

Antwort
von Sumselbiene, 33

Ja, das kommt an. Die Post weiß, wo sie hin muss.

Antwort
von DeMonty, 25

Solche Adressen sind eindeutig. Braucht keine Straße.

Antwort
von Muffin51, 33

Ja, kommt an.

Antwort
von kreuzkampus, 13

Dann schreib doch "Postfach".

Kommentar von flirtheaven ,

das wäre Falsch

Kommentar von kreuzkampus ,

Wenn Du sowas schon behauptest, dann begründe es bitte auch. Wenn man schreibt "Firma X, Ort Y, Postfach, dann kann das nicht falsch sein.

Kommentar von PatrickLassan ,

Das ist deshalb falsch, weil es sich um die Postleitzahl für einen sog, Großempfänger handelt.

Kommentar von kreuzkampus ,

Das wusste ich nicht, glaube es Dir aber. Falsch war meine Antwort dennoch nicht. Allenfalls überflüssig.

Kommentar von flirtheaven ,

Sie war dehelb falsch, weil ein so adressierter Brief unter Umständen zurückkommt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten