1

brief nicht angekommen

Frage von Tramontana Tramontana

Hallo, mir wurde vor 3 wochen ein maxi-brief zugeschickt. er ist atber bis heute nicht bei mir angekommen und die post meint, dass ich den brief schon in empfang genommen habe. können die das nachweisen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von dasMimi dasMimi

Für einen Maxibrief ohne Einschreiben musst Du nicht unterschreiben. Bei einem Nachforschungsauftrag wird aber der Zusteller gefragt, ob er sich an die Zustellung des Briefes erinnern kann.

• 0
    Antwort von epox7kta3 epox7kta3

Ja wenn du eventuel unterschrieben hast !

Kommentar von Tramontana TramontanaTramontana

habe ich nichts, habe ihn ja auch nicht bekommen

• 0
    Antwort von epox7kta3 epox7kta3

Ja wenn du eventuel unterschrieben hast !

• 0
    Antwort von italofila italofila

Wenn es kein eingeschriebener Brief war, können sie es nicht nachweisen.

Kommentar von Tramontana TramontanaTramontana

was heißt das jetzt genau?

Kommentar von italofila italofilaitalofila

Das heißt, dass niemand beweisen kann, ob der Brief wirklich in deinem Postkasten gelandet ist oder nicht. Er könnte auf dem Postweg verloren gegangen sein. Bei einem Eingeschriebenen Brief muss der Empfänger bei der Zustellung den Empfang des Briefes bestätigen, das war bei dir ja nicht der Fall. Du kannst den Brief abschreiben, denn du kannst der Post genausowenig nachweisen, dass sie ihn nicht zugestellt haben, es könnte ja auch jemand anderer ihn aus deinem Postkasten entwendet haben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.