1

Brief nach Spanien?

Frage von Lloyds Lloyds

Ich will meiner Freundin einen Brief schicken sie befindet sich aber grad in Bilbao in Spanien.Ich hab zwar die Adresse weiß aber nicht wie ich die hinschreiben soll und wo in welche Ecke.Ich bitte um Hilfe?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Cassiopeia78 Cassiopeia78

also bei briefen ins europäische ausland schreibe ich die adresse immer so drauf wie in deutschland

• name

• straße

• plz/ort

• land

in die rechte untere ecke, aber nicht ganz an den rand

Kommentar von eltenjohn eltenjohneltenjohn

DH ! Zahlen für die Stadt links, und alles andere "gut lesbar", dann kommt es immer an.

• 0
    Antwort von Wookie Wookie

wie schreibe ich die adresse wenn das paket oder des brief nach mallorca sollte? bei der deutschen post kann ich zwar verschiedene spanische ziele auswählen, aber ich weiß nich welches und etwas mit mallorca ist nicht dabei?! es ist echt wichtig also wäre ich froh über eine antwort. DAnke

• 0
    Antwort von hartzerroller hartzerroller

Ich schreibe erst die Anrede, dann den Namen, dann die Straße und Haus Nr.,Postleitzahl und Ort, Das Land - in deutsch und in der Landessprache

• 0
    Antwort von hochglanz hochglanz

Beschrifte den Briefumschlag so, wie du es schon (ich glaube in der 3. Klasse) gelernt hast.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.