1

brief mit zusatzleistung inkasso, was heißt das?

Frage von tekki tekki

ich habe einen gelben zettel von der post im briefkasten, das ich einen brief abholen soll, da steht hinten "brief mit zusatzleistung inkasso" die macht mich sehr stutzig darunter ist noch ne zeile mit "zusatzleistungen, da ist bei einschreiben und rückschein ein kreuz....denn ich habe nix bestellt und es gehen zudem alle rechnungen automatisch vom konto ab...was heißt das inkasso? sind es vllt iwelche wichtigen unterlagen oder sind es abzocker die auf dummfang sind? ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von BlueApple83 BlueApple83

Öhm, einfach mal den Brief abholen und gucken was drinsteht?!

Dann kann man auch besser weiterhelfen!

• 1
    Antwort von tekki tekki

aber gute antworten wären mir lieber als was bis jetzt gekommen ist^^ das weiß ich selber...was ein inkasso ist

• 0
    Antwort von JoachimWinters JoachimWinters

Inkasso heißt in diesem Fall nicht mehr und nicht weniger als: Bei der Übergabe des Briefes wird eine Zahlung fällig.

Dies kann Nachporto sein oder auch Nachnahme.

In der Regel kann man die Annahme des Briefes verweigern, wenn man die fällige Zahlung nicht leisten will.

• 0
    Antwort von rainerendres rainerendres

Solange Du nichts am Postschalter bezahlen brauchst kann Dir nichts passieren !

Ich würde das Schreiben abholen und dann wieder hier posten

• 0
    Antwort von paps1959 paps1959

Sowie ich das sehe, ist das Einschreiben unterfrankiert. (Kreuz bei Nachentgeld)

Sie sollten zum Schalter gehen und anhand des Absenders entscheiden, ob Sie das Einschreiben annehmen oder nicht.

Ungeöffnet kann es bei Unterfrankierung für Sie kostenlos zurückgesandt werden.

• 0
    Antwort von SylviaLS SylviaLS

Inkasso sind legale Geldeintreiber.

Kommentar von tekki tekki

da ist noch eine leiste "zahlbetrag" und die ist leer bzw kein kreuzchen bei: -nachnahme national -nachentgeld -zollentgeld

• 0
    Antwort von XXXKKKXXX XXXKKKXXX

ihr habt ein Einschreiben von einem Inkassounternehmen gekriegt.....

Kommentar von tekki tekki

aha, aber frag mich dann wieso? kann es ein internetportal sein wo ich vll mal draufgekommen bin und die nun post geschickt haben?...

Kommentar von XXXKKKXXX XXXKKKXXXXXXKKKXXX

möglich^^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.