1

brief mit unsichtbarer tinte.

Frage von aggie aggie

´nen schönen guten abend, vielleicht kennt ihr das auch noch aus kinderzeiten: es wurde ein brief mit "unsichtbarer tinte" geschrieben. ich glaube, wenn man das beschriebene blatt gebügelt hat, wurde die schrift sichtbar. ich weiss aber nicht mehr, woraus die "tinte" bestand. vielleicht weiss es einer von euch? odr gibt es alternativen zum unsichtbaren schreiben, was aber sichtbar gemacht werden kann. brauche es für ein kinderspiel. vielen dank im voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von HotFart HotFart

Zitronensaft

• 2
    Antwort von tizzer93 tizzer93

zitroenen saft

• 2
    Antwort von biggie55 biggie55

zitronensaft.

• 2
    Antwort von cathroch cathroch

Zitronensaft.

• 2
    Antwort von JuLa1409 JuLa1409

Zitronensaft!!!!

• 2
    Antwort von Rose4440 Rose4440

Die Tinte bestand aus Zitronensaft

• 1
    Antwort von bemapi bemapi

zitronensaft mit einer feder geschrieben... dann das papier über eine kerzenflamme halten... und schon ist der text zu sehen

• 1
    Antwort von Ellalein74 Ellalein74

Zitronensaft....wenn mann das Blatt dann bügelt oder vorsichtig über eine Flamme ( Kerze ) hällt wird die Schrift sichtbar.

• 1
    Antwort von iszi612 iszi612

ich glaube zitronensaft

• 1
    Antwort von DerTroll DerTroll

nimm einfach Zitronensaft.

• 0
    Antwort von aggie aggie

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.