hallo, ich habe vor etwa 2 wochen eine cd bei ebay gekauft, der verkäufer ist seriös, hat über 3500 positive bewertungen und hat die cd auch gleich rausgeschickt, sie kam aber hier nicht an, auf meine nachfrage mailte er mir, dass die cd seit einer woche verschickt sei. weil ich die cd unbedingt brauchte, dachte ich mir - pech - und kaufte sie bei amazon gebraucht nochmal. auch die kam nicht an, obwohl der verkäufer ebenfalls beteuert, sie vor 5 tagen abgeschickt zu haben. kann ich irgendwas tun, um bei der post nachzuforschen? ich finde das sehr eigenartig... brickli
Antworten (7)
-
2Antwort von
vincentvincent
Sind die Briefkästen aussen am Haus angebracht! Das wäre eine Erklärung für das Abhandenkommen.
-
1Antwort von
MismidMismid
da es kommerzielle Verkäufer sind (bei 3500 pos. Bewertungen stark zu vermuten), haften diese für das Versandrisiko.
-
1Antwort von
breitfuessebreitfuesse
Die Nachforschung wäre wichtig, aber in diesem Fall, so weit ich weiß, nicht möglich, wenn die CD tatsächlich in einem Brief geschickt wurde. Der hat nämlich keinen Versand-Code und ist somit nicht nachverfolgbar.
-
-
0Antwort von
ebert1987 Ich habe mal eine Frage und zwar verhaftet denn bei sowas wenn ein Brief bei dem Käufer nicht angekommen ist! Ich ihn aber verschickt habe! Ich bin gewerblicher Verkäufer was muss ich denn hierbei beachten ? Gibt es irgendeinen Gesetzes § ?Bitte um Hilfe
DANKE
-
0Antwort von
RKHoes bei der Post gibt es neue Service-karten, die dem Vordruck entsprechend ausfüllen, man bekommt einen Rückruf von einer Ermittlungsstelle dehnen den Sachverhalt mit vielen Fakten schildern.
-
0Antwort von
benutzer27benutzer27
wie wurden sie geschickt? Versichert als Einschreiben oder als Standardbrief? Letzteres würde ich bei ebay und Wertgegenständen nie machen, bei ersterem gibt es eine Nachforschungsmöglichkeit online unter http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=1474
-
0Antwort von
sabrinakimberlysabrinakimberly
Das ist echt komisch. Es geht selten Post verloren. Ich würde da auch nachforschen....
-
Man kann auch nach unversicherten Sendungen nachforschen , dies sollte aber der Absender machen , da genaue Angaben über Verpackungsgröße-und farbe sowie Einlieferungszeit und Einlieferungsort benötigt werden.