Frage von im4xn, 165

Brief mit 62 Cent Briefmarke abgeschickt ohne Ergänzungsmarke. Was passiert jetzt mit dem Brief?

Was passiert jetzt mit dem Brief ?

Wird der Brief jetzt geöffnet um den Absender ausfindig zu machen ?

Oder muss der Empfänger die 8 Cent zahlen ?

Antwort
von RudiRatlos67, 123

Mit ein wenig Glück wird der Brief problemlos zugestellt, der Empfänger kann aber auch zur Nachzahlung zzgl. Gebühren aufgefordert werden und hat die Wahl zu zahlen oder den Empfang zu wiedersprechen. Bei wiederspruch wird der Brief an den Absender zurück gesandt. Sollte der Absender nicht von außen ersichtlich sein, wird er durch öffnen des Briefes ermittelt..... So war es jedenfalls vor einigen Jahren geregelt..... Ob das noch aktuell ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Antwort
von engilytic, 107

Ist mir das letzte mal auch passiert. Der Brief kam zurück und ich musste dem Briefträger das Restporto zahlen.

Total hirnrissig das ganze...

Antwort
von Rockuser, 114

Der Brief geht zum Absender zurück. Lächerlich, aber das ist leider So. Kostet aber nicht Extra.

Antwort
von Elizabeth2, 128

Empfänger zahlt Strafporto und zwar mehr als die 8 Cent -das ist der rechtmäßige Weg der Post. Einmal hat man mir freundlicher Weise den Brief an mich zurückgeschickt zum nachfrankieren - vielleicht fällt es aber  keinem auf - vielleicht kriegt den gerade jemand in die Finger, der besonders nett ist und nur eine Bemerkung draufmacht......

Antwort
von im4xn, 101

Absender ist von außen nicht lesbar ist bei mir oben rechts :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten