ich habe 200- 300 briefmarken,und auch so in etwa Münzen, Ganz alte. die ich vererbt habe. Zb eine Münze aus Hit-ler's Zeit oder Römer Münzen.Brief Marken die von vielen Verschiedenen Ländern kommen und auch Sehr alt sind. Für die Brief Marken habe ich jetzt kein Beispiel, Aber für die Münzen (da ich nur ein Link einsetzen kann nehme ich die Römer Münze. http://www.museion-versand.info/roemische-muenzen/Sesterz.jpg ( Untere Abbildung).Meine frage: Wie viel Wert ist so etwas? oder Wo kann ich nachfragen, wie viel sowas wert ist? Kennt sich jemand hiermit aus? Danke für Antworten!
Brief Marken und Münzen wert?
Antworten (6)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Alexander62 Hallo DanGox3,
um Dir besser weiterhelfen zu können, solltest Du Fotos Deiner Münzen hier einstellen. Wenn Dir das nicht möglich ist, dann musst Du zu Sammlervereinen oder Händlern gehen. Wie schon geschrieben, zu mehreren, um vergleichen zu können.
Ein Link zu irgendeiner römischen Münze bringt nichts. Der Wert römischer Münzen kann je nach Erhaltung und Typ zwischen 0 € und hunderttausenden Euro liegen. Oder hast Du genau diese Münze? Das ist so, als wenn Du fragen würdest, was ein Auto kostet. Nun, es kommt drauf an... Einen VW Polo haben und einen Link zu einem Bugatti setzen würde bei Dir nur falsche Hoffnungen wecken :-)
-
0Antwort von
WelfensammlerWelfensammler
An wen hast du sie denn vererbt ? Wie ist es dir möglich, aus dem Jenseits zu posten ?
-
0
Du schreibst leider nicht, wo Du wohnst, aber für Briefmarken und Münzen gemeinsam ist in Düsseldorf Ulrich Felzmann, Immermasnnstr 51, 0211-550440 zu empfehlen, dort ist auch der Verkauf in Auktionen möglich.
-
-
0Antwort von
Silvie11700Silvie11700
Hey Dan, Schlag im Telefonbuch nach unter "Numismatiker" und geh mit Deinen Münzen dort hin anschaun lassen. Wenn Du sie verkaufen willst, dann geh mind. zu 3 Geschäfte, damit Du einen Vergleich hast, was die jeweils dafür zahlen. LG Silvie
-
0Antwort von
Josefka63Josefka63
Briefmarken- bzw. Münzhändler. Auktionshaus. Briefmarkenkataloge ("Michel")
-
0Antwort von
Castiel20 Je nachdem was für Münzen es sind könnte ich dir weiterhelfen, habe mehrere jahre mit münzen gehandelt, jedoch nur aus gold oder Platin, der wert wird aus dem Edelmetallwert + Sammlerwert bei wertvollen Münzen. MFG
Ich habe genau diese Münze.